Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

Re: Wie erstelle ich eine Firebird DB?

  Alt 13. Nov 2005, 15:55
Zitat von Taladan:
Über den Datenmanager eine Verbindung zu einer existirenden Datenbank aufbauen, wenn der Server läuft. Diese wie üblich benutzen über die .net BDE.
Also du musst dich schon entscheiden, BDE oder .net??

Zitat von Taladan:
Die von dir erwähnte firebird.dll habe ich nicht. Ich habe eine Firebirdsql.data.Firebird.dll für .net.
Das ist dann die Provider DLL für .net, allerdings wirst du immer noch eine firebird.dll bzw. gds32.dll benötigen. Diese sollte mit den Firebird-Server installiert werden!


Zitat von Taladan:
Diese ist als Recource eingebunden (local kopieren).
Die Einstellung "Copy local" bindet eine DLL nicht als Resource ein! Dann wird die betreffende DLL nur in das "bin" Verzeichnis der ASP.NET Anwendung kopiert und kann so mit dem Deployment-Manager einfacher kopiert werden!


Zitat von Taladan:
(daher will mein IBX wohl auch nicht, wobei er auch die Datei aus den System32 Ordner namens gds32.dll nicht mag).
Welche (Datei-)Grösse hat denn die GDS32.DLL im Systemverzeichnis? Um die 400 KB sollte die DLL des normalen Firebird-Servers sein. Ist sie ca.1,4MB gross ist es die DLL des Embedded Servers und hat dort nichts zu suchen.

Zitat von Taladan:
(daher will mein IBX wohl auch nicht, wobei er auch die Datei aus den System32 Ordner namens gds32.dll nicht mag).
Nochmal: willst du jetzt mit IBX (also Win32) der .net auf die Datenbank zugreifen??? Ich bin etwas verwirrt...

Ciao,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat