Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

Re: WORD Seriendruckdatenquelle

  Alt 14. Nov 2005, 07:08
Hi!

Die Idee finde ich super. Und auch gut beschrieben.
Nur kann man sich beim Anwender nicht darauf verlassen, daß die nach dem Aufruf der Funktion "Erstellen" (nur Erstellen der Steuerdatei) auch gleich in Word gehen und das Serienbrief-Dokument aufrufen bzw. teilweise werden in einem Arbeitsablauf mehrere Steuerdateien erstellt und dann wäre in dem Fall nur die zuletzt erstellte zugewiesen.
Wie gesagt, wenn ich Word direkt aus meinem Programm aufrufe übergebe ich dabei auch direkt den Steuerdateinamen mit kompletten Pfad. Das funktioniert auch super.

Ich glaube, ich muß wenn ich nur die Steuerdatei erstelle (hier wurde Word bislang noch nicht benötigt), trotz allem Word mit der Steuerdatei aufrufen und diese Einstellung in Word speichern. Damit hätte ich sichergestellt, daß Word egal in welchem Verzeichnis ich das Serienbrief-Dokument öffne. Ich hasse MS-WORD. MS ist mir immer zu "schlau"! Und zu neugierig. z.B. frage ich mich wofür sich das blöde Word-Dokument auch weiterhin die alten Datenquellen merkt, wenn ich eine neue Datenquelle zuweise. Nur so als kleine Anmerkung.

Naja, Danke nochmal. Bis denne'

P.S.: Mit welchem Befehl könnte ich den Word-Serienbrief starten, so daß der Drucken-Dialog angezeigt wird und auf eine Bestätigung durch den Anwender wartet. So hatte nämlich, die vorher installierte Version Wort 97 reagiert. Word 2003 jedoch rauscht mit dem gleichen Aufruf wie unter 97 gleich durch?
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat