Einzelnen Beitrag anzeigen

Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: IdTCPServer: RSTerminateThreadTimeout (Terminate Thread

  Alt 16. Nov 2005, 22:09
Zitat von Ultimator:
So, nachdem ich das jetzt alles getippt hab merk ich grade, dass ich nicht sicher bin, ob du eine Erklärung haben wolltest, wie eine Exception durch TimeOuts hier allgemein zustandekommt, oder was an deinem Code falsch ist, dass die Exception kommt
Ja, die Erklärung wollte ich auch haben. Aber auch WARUM ich die Exception bekomme? Ok nach deiner Erklärung weil ein Client noch verbunden ist. Aber aber ich trenne doch vorher brav? Ok, dann prüf ich halt gleich mal ob der Client noch verbunden ist.

Zitat:
Aber ich muss noch was hinzufügen^^
...wenn jetzt ein Fehler auftritt udn der except-Code ausgeführt wird, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Sopäter wird aber immer der finally-Code ausgefürht, welcher meldet, dass alles einwandfrei geklappt hätte.
Auf Deutsch ich bekomm bei Fehlern eine negative Meldung und egal ob Fehler oder nicht Fehler immer die gute Nachricht? Ich will ja immer eine gute haben, weil das ist wie Horror wenn es andauernd Fehlermeldungen hagelt... nein, Scherz...das hab ich mir aus der Demo von Indy angeschaut. Aber glaube ich falsch umgesetzt. Werd ich ändern.

Zitat:
Es heißt nicht DisconnectToServer, sondern DisconnectFromServer
Ich weiß, klingt jetzt nach Ausrede, aber ich hatte schonmal DisconnectFromServer stehen, ich habs aber wieder umgeschrieben, weil es sah so schön als
ConnectToServer und
DisconnectToClient untereinander stand

Zitat:
Damit ne gute Nacht
Nacht und Danke vorerst!


Zitat von etom291272:
Zitat:
Nunja, der Server und Client war zuvor Formlos, d.h. ohne Formular und sollte praktisch "blind" bzw. unsichtbar laufen.
willst du einen dienst schreiben wenn ja kann man die compos schön in die service "form" ziehen
Mh ja nein. Es ist im Prinzip ein Dienst, aber kein Windows-Dienst.
In der Taskleiste soll später ein Icon sein über das sich ein Kontextmenü öffnet in dem man die Konfiguration usw. öffnen kann.
Unteranderem soll darin auch der ClientServer-Dienst rein der später auf den Rechnern im Netzwerk installiert wird.
Die Dienste auf den Rechnern unterhalten sich und erzählen sich z.B. Geschichten ob ein Rechner On/Offline geht oder ob eine Anwendung gestartet wird.
Hat seinen Zweck. Da ich dafür kein Fenster brauch reicht es im Hintergrund. Und ein Application.ShowMainForm := false reicht mir nicht weil ich weiß dass es trotzdem im Speicher existiert. Und da das Programm ständig laufen soll soll es das System sogut wie überhauptnicht belasten.

Zitat:
(hab ich schon gemacht läuft wie traktor)
Traktor ja? Weil er/sie/es nicht aus dem Knick kommt?

Achso, nochetwas:
Ich hab alles eben zum Test in das Form gezogen und den Rest 1 zu 1 übernommen.
Läuft wie... ein Huhn also 1A! Also hab ich doch so wie es aussieht irgendwas beim Create falsch.
  Mit Zitat antworten Zitat