Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: Mannheim
919 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Startbutton bewegen. Source mit kleiner Demo

  Alt 17. Nov 2005, 11:39
Omg ja gut:

-Es geht um den Code und ich hatte grade keine Lust den Startbutton auf den Pixel genau auszumessen.
-Bei mir klpt der Startbutton nicht am rechten Rand fest, er zieht eine Schleife und wandert dann
ganz stilvoll wieder auf die andere Seite.
-Wenn die Taskleiste am rechten Rand ist verwandelt sich das Programm in einen gelben Schaufelbagger und fährt so oft gegen die Startleiste, die sich am rechten Rand befindet, bis sie in ihre Ausgangsposition kippt. Dann fährt das Programm auf normalem Wege fort.

Nein mal ehrlich, das ist nur der Sourcecode!! ich hätte auch jede Nachricht die ich bekommen habe mit dem Link auf den Code im Swissdelphicenter beantworten können aber das wollte ich nicht.
Eventuell hilft es dem ein oder anderen zu sehen, wie man die Funktion in einen Timer einbaut.
Bei mir Funktioniert das Programm so, dass der Button sich immer hin- und herbewegt.
Die Größe ändert sich, aber nur minimal, ich habs nicht auf den Pixel genau ausgemessen.

Vielleicht setze ich mich nochmal einige Studen an den PC und unterscheide noch zwischen den 4 Taskbarpositionen etc aber ehrlich gesagt ist mir das Programm die Arbeit nicht wert. Es ist halt nur eine Spielerei!
Jonas
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
  Mit Zitat antworten Zitat