Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#26

Re: Falsche Reihenfolge der Laufwerke!

  Alt 17. Nov 2005, 21:06
Zitat von urbanbruhin:
jetzt müsste ich aber noch irgendwie rausbekommen, WELCHE variante für WELCHEN pc die richtige ist

ach ja, alle drei pc haben win xp prof., sp2
Bei WinXP-Rechnern: Prüfung nur mittels SPTI.

Die Laufwerke selbst sind nicht für die unterschiedlichen Anzeigen verantwortlich. Die Ursache ist wohl diese:

Zitat von urbanbruhin:
bei den einen PCs befindet sich die datei WNASPI32.DLL schon im system32-verzeichnis, aber nicht bei allen. ausserdem gibt es verschiedene versionen von dieser DLL, die dann auch nicht das selbe ergebnis in deinem beispielprogramm erzielen. habe ich auch getestet.
Das Programm prüft mit SPTI und ASPI. Genau habe ich es mir aber nicht angesehen.

Wenn man es also richtig machen will, muss man wie zum Beispiel bei VCDEasy eine Trennung zwischen SPTI und ASPI sowie nach den verschiedenen ASPI-Versionen vornehmen und entsprechende Routinen schreiben.

Wenn Du VCDEasy installiert hast, kannst Du die verwendeten Treiber ablesen. Da steht dann SPTI, ASPI: Adaptec bzw ASPI: Nero. Früher durfte man nur Adaptec Version 4.60 verwenden. Jetzt wird die 4.71 empfohlen.

Was Du mal probieren kannst: Lasse die wnaspi32.dll auf den Rechnern suchen, benenne sie um (zum Beispiel _ anhängen) und starte dann CDTest_3.exe. Dann sollte die Anzeige bei allen Rechnern stimmen. Bei CDTest_2.exe gibt es den CDRip-Fehler, weil da die wnaspi32.dll benötigt wird.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat