Einzelnen Beitrag anzeigen

Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: IdTCPServer: RSTerminateThreadTimeout (Terminate Thread

  Alt 18. Nov 2005, 05:01
Hey hey, nicht so erdrückend!
Ok, das mit dem Create ist wirklich schwachsinn hab ich auch geschrieben, dass ich mir da unsicher bin da ich nicht recht wusste wem ich das "Kind" zuteilen sollte weil es so und so nicht funktionierte und ich sonst keinen Fehler finden konnte.
Und meinen restlichen Code fand ich gar nicht sooo schlimm. Viele Teile davon hab ich inzwischen wieder abgeändert weil sich einiges davon nicht als praktisch erwies und wirklich unschön zusammengeschustert war. Wenn man schon mehrere male größere Projekte geschrieben hat ist es wohl nicht mehr das große Problem von vornherein ein optimales Programm zu schreiben.
Übung macht den Meister *g*

Zurück zum Thema:
Nach ein paar Versuchen mehr hatte ich Create auf Create (Self) umgeschrieben. Und es lief dann irgendwann. Hab nun deinen Tipp mal angenommen. Scheint auch zu funktionieren.

Gestern hab ich angefangen große Teile des Protokolls zu schreiben und dabei so einige Sachen umgepackt. Zum Beispiel hab ich den Start, die Abarbeitung und den Stop des Clienten in einen neuen Thread gepackt. Damit war die Exception RSTerminateThreadTimeout so wie es aussieht gleichzeitig auch hinfällig.
Vielleicht hatte es damit was zu tun, dass Indy wartete bis Server- und Client-Thread beendet werden, da aber der Client-Teil zuvor ans Form gebunden war und das nicht geschlossen wurde kam halt irgendwann nach dem Timeout die Fehlermeldung. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zitat von DataCool:
erstmal halte ich Deine Idee, die Indys in ne eigene Klasse auszulagern, nicht unbedingt verkehrt, aber auch nicht zwingend erforderlich !
Wenn ich aber kein Formular hab in das ich die Komponenten unterbringen kann bin ich doch gewissermaßen gezwungen eine eigene Klasse anzulegen. Oder liege ich da falsch?

Zitat von DataCool:
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen, ...
Ja, auf jeden Fall!

Zitat:
Mit den Indys kenn ich mich recht gut aus, ...
Das hättest du vielleicht nicht sagen dürfen

Zitat:
Gruß Data
Danke!

Gruß, Robert

OffTopic: Wer ist das da eigentlich auf deinem Avatar?
  Mit Zitat antworten Zitat