Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#531

Re: Version 4.0 [Final] des XP Usermanagers

  Alt 18. Nov 2005, 19:29
Zitat von Luckie:
Zitat:
Der Gruppen Manager ist auch ganz nett, kann man dann irgend wann einmal auch eigene Greuppen Anlegen ?
Das sollte man doch jetzt schon können.
Ja, das kann man auch . Ich hatte nur nach dem erstellen einer Benutzergruppe nicht auf Aktualisieren geklickt und somit war die neue Gruppe noch nicht verfügbar.
Einen Bug? habe ich noch, nach dem erstellen von zwei Benutzern denen ich keinen Path zugewiesen hatte und einer neuen Benutzergruppe hat sich der Usermanager ohne eine Fehlermeldung verabschiedet.

Danach habe ich den UM (Usermanager) neu gestartet und wollte es noch einmal versuchen. Also habe ich ein Konto, was ich erstellt hatte, aufgerufen und habe ihm einen Path zugewiesen (den selben wie das zweite Testkonto) und siehe da, Runtime error 216 at XXX , nachdem ich im Treeview den zweiten Benutzer aufrufen wollte.

der Gruppenmanager:

Ich habe eine neue Ben.Gruppe erstellt, nach dem Zuweisen von Privilegien und einem klick auf Übernehmen kömmt "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Zitat:
Ich überlege, ob ich ihm noch eine Toolbar verpasse mit den wichtigsten Befehlen.
Hm, ich weis nicht aber warum auch nicht. Interessant wäre eine NonVCL-Toolbar schon, aber um dein Programm Benutzerfreundlich zu halten wäre es sinnvoll zB. in dem Abschnitt "Konto" direkt Buttos hinzu zu fügen wie "Neu" und "Speichern" oder so.
Damit es dem Anwender leichter fällt das Programm zu bedienen.

( leichte Bedienbarkeit = grosse Beliebtheit = höhere Verbreitung = grösserer Absatz von Vollversionen )

Ein User ist ein Nutzer oder auch Anwender von PCs bzw. dessen Software.
Ein Anwender ist ein Nutzer von PCs bzw. Software ohne diese zu verstehen.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat