Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 19. Nov 2005, 23:29
Hi,
hm welches Betriebssystem benutzt du denn? Und hast du die Datei dann auch wirklich in das richtige Verzeichnis kopiert? Sorry, aber man vertut sich einfach mal gerne (also ich les halt nie alles was in so einer mail steht). Falls du 2000/XP hast, liegt die Datei dann unter \Dokumente und Einstellungen\<BenutzerName>\reg590.txt? Oder doch woanders?
Weil dann sollte es ja eigentlich laufen.
Ansonsten bietet sich halt die 2005 Personal für's reinschnuppern an. Dazu brauchst du natürlich die 2005 Personal CD (glaube es gibt keinen Download).
Unabhängig davon, ob dir Delphi gefällt oder nicht würde ich persönlich dir von VB abraten. Also wenn du VB (ohne .net) lernen willst, ist es eine schon veraltete Sprache, die kaum Zukunft haben dürfte. Und du kannst wenig Leute motivieren sich ein VB-Runtime Package runter zu laden, damit dein Programm läuft.
Und wenn du was mit .net machst, würde ich dir doch eher zu einer anderen Sprache als VB.net raten (eher C++, C# oder doch gleich Delphi.net). Basic ist einfach nicht gerade die schönste Sprache. Möchte hier gar nicht ins Detail gehen, ist halt nur eine subjektive Meinung, wenn nicht Delphi (nimm wirklich eine Sprache die dir gefällt) dann schau dir lieber auch VB Alternativen an! Insbesondere da C++/Java/C# syntaktisch recht nahe bei einander liegen.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat