Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#7

Re: Office Helper - Auftragsmanagement v2.0 Stable Beta

  Alt 20. Nov 2005, 09:02
Zitat von PierreB:
Zitat von malo:
Also, wenn ich eine Firma wäre und für irgendetwas Rechnungen schreiben müsste (egal wie groß die Firma ist), würde ich eher auf professionellere Software zurückgreifen. Es gibt da einiges an Software, teilweise mit integrierter Kundenverwaltung, diversen Suchfunktionen, automatisches Erstellen von Rechnungen durch einfache Auswahl eines Kunden und eines Produkts (vorher in einer Liste auswählbar).
So etwas fehlt bei dir komplett (jedenfalls in der jetzigen Version).
Die erste Version dieses Programmes habe ich direkt für einen Kunden programmiert, d.h. auch nur dessen Wünsche umgesetzt. In der neuen Version habe ich schon versucht das alles etwas auszubauen, ich bleibe dran.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg, denn sowas ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken...

Zitat von PierreB:
Zitat von malo:
Dann sollte man auf jeden Fall mehrere Produkte bei der Rechnung auswählen/angeben können.
Alle erstellten Rechnungen sollten in einer Datenbank gespeichert und verwaltet werden, damit man ggf. alte Rechnungen einsehen kann etc.
Hm, naja, ich weiß nicht, dass grenzt dann schon bald an ein komplettes Warenwirtschaftssystem.
Das ist doch kein Warenwirtschaftssystem
So etwas sollte eigentlich auf jeden Fall dabei sein. Alleine schon für die Buchhaltung

Zitat von "PierreB:
Zitat von malo:
Und die Export-Funktion ist ja nicht wirklich eine vernünftige Speichern-Funktion (bzw. sie ist viel zu umständlich).
Inwiefern ? Begründung & Verbesserungsvorschläge wären nett.
Als Speicher-Funktion ist sie viel zu umständlich. Denn man muss zuerst die gesamte Rechnung fertig schreiben, dann auf Export klicken, dann das Format auswählen, und dann noch im SaveDialog den richtigen Pfad aussuchen...
Eine Speicher-Funktion sollte so aussehen: Ich klicke auf "Speichern", dann öffnet sich ein SaveDialog, in dem ich Dateityp und Pfad auswählen kann.
Ansonsten sind Verbesserungsvorschläge dazu in meinem anderen Posting vorhanden.
  Mit Zitat antworten Zitat