Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.233 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#365

Re: Laser Labyrinth (Denk-Spiel)

  Alt 20. Nov 2005, 18:53
OK, dann mal eine kleine hilfe und nochmal für alle - eigentlich sollte die auch schonmal weiter vorne (eventuell aber auch nur in Textform) veröffentlicht worden sein?)

Und zwar gibt es etwas, was ich einfach mal eine selbsterhaltende Schleife nenn.
Diese ist so aufgebaut, daß sie unendlich lang einen permanenten Strom an kleinen Laserimpulsen erzeugen kann. Es gibt also keine Beschränkung bezüglich der Laserstärke mehr, sondern nur noch der Zeit, welche man zur Verfügung hat.

Aber wie ihr dort reinkommt, daß müßt ihr erstmal selber erforschen ... ein bissl raten ist ja schließlich gefordert, bei diesem Spiel.


PS:
Zitat von ferby:
Ich habe einen Ausgangstrahl und kann diesen 5x Teilen (also aus einen werden Zwei) dann habe ich maximal 6 Laserstrahle,
es sind aber 15 Ziele!!!!
Und du hast einen 4er zu Begin, dem kannst du verstärken, das ergibt dann also einen 8er und wenn dieser geteilt wird, dann bekommst du "maximal" 8 einzelne Strahlen heraus - nicht nur 6.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
main_-_level_010__schleife__555.jpeg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat