Thema: Delphi Wake on LAN

Einzelnen Beitrag anzeigen

Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Wake on LAN

  Alt 21. Nov 2005, 00:49
So hab ich das bisher auch umgesetzt und setze das schon eine Weile ein (allerdings vorher mit einem externen Tool das ich nur mit ShellExecute aufgerufen hab).
Es ist erstmal eine Lösung, ja. Aber wie du schon sagst keinesfalls komfortabel. Wenn der Rechner, so wie meiner, bis zu 5 Minuten brauch bis er hochgefahren ist, ist es regelrecht belastend zu wissen der Rechner ist nach 5 Minuten noch nicht oben und ich muss noch ein MagicPaket abschicken um wieder nach 5 Minuten evtl. zu erfahren er hat es wieder nicht geschaft. Denn sonst, wenn ich sofort wüsste ob der Rechner auf das MagicPaket nicht reagiert hat könnte ich ein paar weitere schicken um es nochmal zu versuchen.

Aber es muss erstmal so gehen.

Weiß denn jemand welche Gründe es haben könnte, dass der Rechner mal reagiert und mal nicht?
Den einen Tag saß ich echt davor... hatte das Programmicon in dem Ordner das einfach nur das MagicPaket absendete (ohne irgendwelche Meldungen/Überprüfungen). Ich wusste es funktioniert auf jeden Fall. Ich hab es zig mal gestartet und kurioser Weise jedesmal der Rechner jedesmal wenn ich das Programm (!) per Doppelklick mit der Maus öffete. Der Rechner blieb aber jedesmal aus wenn ich das Programm durch (vorher Markieren und) Enter drücken startete! Zufall?

Gruß, Robert
  Mit Zitat antworten Zitat