Thema: Delphi Screenshot verhindern

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Screenshot verhindern

  Alt 21. Nov 2005, 14:53
Ein Overlay könnte es erschweren, aber das Programm [google]Fraps[/goolge] ist meiner Meinung nach zu bekannt und benutzerfreudlich um es bei deinen Überlegungen zu vernachlässigen. Es gibt soweit ich weiss noch ein weiteres Tool dass ähnlich weit entwickelt ist: Bei Google suchenGameCam. Wenn also jemand ein Inetresse an einem Screenshot hat, kommt er auch bei einem Overlay noch relativ einfach dran. Und das wäre schon die direkteste Anzeigemöglichkeit die am wenigsten Angriffsmöglichkeiten bietet. Weiter wird man nur schlecht kommen.
Was den Screenie von AoE angeht: Ich weiss es nicht 100%ig, aber ich meine auch schon normale Screenshots von Spielen gemacht zu haben, und dass evtl. bei AoE lediglich das Pixelformat nicht geeignet ist. Bei Overlays hab ich bisher alles gesehen, von schwarzem Bild über verstümmeltes Bild bis hin zu einem 1:1 Abbild. Welche Parameter da aber entscheidend sind kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt: Spätestens mit Fraps hat man da verloren.

\\edit: Die Idee von generic ist btw. garnicht übel! Das einzige Problem könnte sein, dass du dazu eine reichlich hohe Framerate erreichen musst, um ein Flackern zu minimieren. 60Hz sollten es für 1 Bild sein, teilt man es in zwei sollten es also schon 120Hz werden, und je Teilung entsprechend. Das ist technisch nicht einfach oder eben etwas flackerig, aber sicher nicht die schlechteste Idee. Mit etwas Glück (und/oder Geduld) lässt sich hier aber auch ein Gesamtbild erzeugen, indem man lange genug Screens macht und dabei in der Summe alle Teilbilder zusammenhat und zu einem zusammenfügen kann. Minimieren ließe sich das wiederum, indem man die nicht sichtbaren Teile zufällig wählt, aber dort ist die Gefahr des Flackerns NOCH größer, und auch hier hat der geduldige "Screenshoter" irgendwann alle nötigen Teilbilder zusammen, oder zumindest ausreichend.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat