Thema: Delphi Ball abprallen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von furby
furby

Registriert seit: 15. Sep 2005
Ort: Braunschweig
37 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Ball abprallen

  Alt 22. Nov 2005, 14:42
so habs ichs jetzt erstma gemacht, nach deinem code

Delphi-Quellcode:
procedure TFormBall.TimerBewegungTimer(Sender: TObject);
begin
  with DemoBall do
  begin
   if Orty + Radius < FormBall.ImageSpielfeld.Height
   then begin
          FormBall.ImageSpielfeld.Canvas.pen.Color:=clwhite;
          farbe := clwhite;
          zeichnen;
          farbe := clred;
          FormBall.ImageSpielfeld.Canvas.pen.Color:=clblack;
          Orty:=Orty+round(vy*TimerBewegung.Interval);
          vy:=vy+1;
          zeichnen;
        end
   else begin
          FormBall.ImageSpielfeld.Canvas.pen.Color:=clwhite;
          FormBall.ImageSpielfeld.Canvas.Brush.Color:=clwhite;
          FormBall.ImageSpielfeld.Canvas.ellipse(Ortx-Radius,Orty-Radius,Ortx+Radius,Orty+Radius);
          FormBall.ImageSpielfeld.Canvas.pen.Color:=clblack;
          Orty:=Orty-round(vy*TimerBewegung.Interval);
          zeichnen;
          vy:=-vy;
          zeichnen;
        end;
   end;{with do}
end;
Fabian K
  Mit Zitat antworten Zitat