Thema: Delphi Screenshot verhindern

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#39

Re: Screenshot verhindern

  Alt 22. Nov 2005, 17:20
Man man man. Die Grafiken müssen ja wirklich höchst Geheim sein. Wenn ich die wirklich haben will dann bekomme ich die auch. Und wenn ich einen Debugger einschalte und mir die Bilddaten direkt aus dem Speicher holen möchte ...

Wozu der Aufwand? Nur Teile des Bildes anzeigen lassen und so schnell, dass es das Auge nicht wahrnimmt? Dann musst du schon extrem hohe Framerate erreichen, die kein Monitor darstellen kann. Bei einem stehenden Bild fällt selbst bei 60 Bildern pro Sekunde noch ein Flimmern auf. Da das Bild in mehere Teile aufteilen müsstest, müsstest du pro Bildteil die 60 Frames einrechnen. Bei 4 Teilen wären es also schon 240 Frames pro Sekunde. Und bei vier Teilen sollte es unproblematisch sein, sich das Bild selbst zusammen bauen ...


Einen Treiber ins System einhängen? Wenn das jede Software macht dann schönen dank. Zu dem du auch dann noch die Daten aus dem Speicher holen kannst.

Was du brauchst lässt sich NUR mit dem geforderten Schutz aus Hollywood von HDTV erreichen. Jeder Hardware- und Software-Kanal vom Eingabegerät bis hin zum Ausgabegerät muss verschlüsselt sein. Ansonsten findest du immer einen Angriffspunkt. Ach ja zum Thema abfilmen. Auch hier ist man dran, dass durch bestimmte Störsignale vom Ausgabegerät ein Abfilmen erschwert werden soll. (Fangt jetzt bloß keine Diskussion über HDTV und HDCP und ... an).

Denk mal drüber nach, ob sich der Aufwand und die Einschränkung für den Nutzer lohnen ...
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat