Einzelnen Beitrag anzeigen

hmbg

Registriert seit: 28. Jul 2004
Ort: Hamburg
61 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Glscene - Assertion fehlgeschlagen

  Alt 22. Nov 2005, 18:49
HI,

ich habe bei GLScene eine Procedure, die auf eine Landschaft (GLTerrainRenderer) Bäume setzen soll. Die Position wird zufällig ausgewählt. So funktioniert das auch. Nún wollte ich die die Bäume auch oben auf die Lanschaft draufsetzen und nicht drunter^^:
Code:
begin
 {...} 
 Tree[tc].Position.Y:= Form1.GLTerrainRenderer1.InterpolatedHeight(tree[tc].AbsulutePosition); // Tree ist ein array of TGLTree, tc ist der Zähler in der dazugehörigen Schleife
 {...}
end;
Wenn ich das ausführe kommt die Compiler- Fehlermeldung: "Assertion fehlgeschlagen Mit Start ... usw. usw."

Wenn ich das Programm dann weiterlaufen lass (Start) ist zwar das Terrain zu sehen, aber kein einziger Baum.

Warumwarumwarum?

Vll. kann mir ja jemand helfen, thx im Voraus, Elias
  Mit Zitat antworten Zitat