Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Generelles Konzept für meine Firma

  Alt 23. Nov 2005, 09:29
Zitat von Zottel:
Aber nun gut. Die Phase des Budget-losen-entwickelns kenne ich auch noch
Ich auch. Und wenn dazu noch Personalabbau einhergeht und zuerst die Entwickler dran sind, die kommerzielle IDE's bevorzugen...
Zitat von Zottel:
also als erstes möchte ich kurz sagen, das es unverständlich ist, wenn die firma nichts investieren möchte. Die investitionen sind ziemlich schnell wieder rausgeholt. Ausserdem ist meiner Erfahrung nach ein Entwickler, der frustriert ist, teurer, als einer, der sich auf seine arbeit konzentrieren kann, ohne irgendwelche Limits zu haben.
Und dazu kommt dann noch (auch eigene Erfahrung), daß bei Kost-Nix-Programmiersprachen dann noch weitere Tools/Frameworks (z.B. Persitenzschicht für Datenbanken). Und so etwas wird dann richtig teuer. Oder man muß das Rad zum 1000. Mal neu erfinden.
Zitat von Zottel:
Als DB wäre MySQL oder Postgresql Evtl. interressant. Wie das mit den rehten aussieht, müßtest du mal schauen.
IMHO ist MySQL für kommerzielle Nutzung auch kostenpflichtig. Eine kostenlose DB wäre Firbird.
Zitat von Zottel:
Intraweb, genauso wie IIS ist aber konstenpflichtig.
Bei XP Prof. ist der IIS enthalten. Dasselbe gilt für den Windows 2003 Server. IMHO kann man den IIS nicht als selbständige Produkt kaufen. Und solange der im Intranet läuft, sollte das auch gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat