Thema: Delphi Vorteile von Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#45

Re: Vorteile von Delphi

  Alt 23. Nov 2005, 18:30
Zitat von mumu:
bei VB musste man immer bestimmte dlls mitliefern, damit die applikation lauffähig ist. delphi hingegegen kompiliert alles in die exe. oder was meint ihr?
Kann man in Delphi jedenfalls einstellen. Und ich bin mir sicher, dass es in VB auch eine ähnliche Einstellung dazu gibt


Zitat von Tubos:
Folgender C-Code lässt sich als C++ Code nicht kompilieren:
Code:
int new=0;
new ist ein Schlüsselwort in C++, aber nicht in C.
Wie du selbst geschrieben hast, ist new in C++ ein Schlüsselwort, und in C nicht. Das Problem dabei ist aber, dass C++ deutlich mehr Sprachfeatures hat als C. Und viele Sprachfeatures verlangen einfach ein Schlüsselwort (jedenfalls, wenn man sauberen Code haben will, meiner Meinung nach). Allerdings wurde in C++ auch versucht, so viele verschiedene Schlüsselwörter wie möglich einzubauen. So werden beispielsweise einige Schlüsselwörter in verschiedenen Situationen verwendet, wie beispielsweise auch das Schlüsselwort new. Auch hier kann man drüber streiten, ob das ein Segen oder ein Fluch ist... aber es ist halt so. Dadurch kann es auch gelegentlich zwischen den beiden Sprachen knallen, wenn so etwas passiert

Daher an alle C-Programmierer: Informiert euch vorher über die C++-Schlüsselwörter, und versucht die bitte so weit wie möglich zu verhindern. Einfach, damit die eventuelle Kompatiblität zu C++ bestehen bleibt


Zitat von pajofego:
ich meinte, das die Nichtunterscheidung mich nervt...aber zum Glück ist das Geschmackssache...
Stimmt, zum Glück ist das Geschmackssache. Ich wär nämlich für Case-Sensetivity in Delphi extrem böse
Es kann nämlich auch gelegentlich kommen, dass man Fehler sucht, und die nicht findet, und später erfährt, dass das an Groß/Kleinschreibungs-Problemen liegt. Sowas hatte ich in C++ mal. Extrem nervig
Ich bin außerdem auch froh, wenn ich mir die Schreibweise von bestehenden Methoden/Properties/Funktionen/Konstanten etc. selbst aussuchen kann Auch wenn meine Schreibweise sich kaum in einem Projekt ändert, aber sie unterscheidet sich gelegentlich von der Borland-Schreibweise...
Übrigens, lieg ich richtig, dass C++ direkt keine Properties unterstützt (außer vielleicht speziell bei Borland-C++ mit __property [oder wie ging das noch?])? Nur so als Zwischenfrage nebenbei, ich glaube mich nämlich entfernt an sowas erinnern zu können...
  Mit Zitat antworten Zitat