Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Generelles Konzept für meine Firma

  Alt 23. Nov 2005, 18:36
Zitat von mschaefer:
Die BDE bekommt man prinzipbedingt nicht schneller. Die Daten werden jeweils erst auf den Cleintrechnern gefiltert, dass heisst alle Datensätze gehen übers Netz an die lokale BDE+Application und da erfolgt die Selection erst.
Das stimmt so aber auch nicht. In Verbindung mit Paradox, ja. Aber nicht wenn z.B. ein MSSQL Server über ODBC genutzt wird. Über SQL Links können dann weiterhin die klassischen Datenbankkomponenten benutzt werden, die auch in D3 schon dabei waren.

Trotzdem würde ich nicht bei D3 bleiben. Es muss ja nicht gleich die teure D2005 Architect Version werden, aber ein D7 Prof. sollten schon drin sein, zumal ein Update von D3 sicherlich nicht viel mehr wie 100 € kosten wird. Ich kenne die Preise nicht genau, aber zumindest mein D6 Prof. als Update hat nur 100 € gekostet, und das vor einem Jahr.

Zu den Webanwendungen. Da hast Du im Grunde 3 Möglichkeiten: PHP, Intraweb, ASP.NET

Wenns Delphi bleiben muss, so fällt ASP.NET schon mal weg, es sei denn Ihr leistet Euch doch ne Delphi 2005 Version. Es gibt natürlich auch andere Weg ASP.NET zu programmieren, aber nicht mit anderen Delphi Versionen.

Intraweb gibts meines Wissens nicht für D3, sondern ist erst ab D7 dabei, wenn ich mich nicht irre, ab der Prof. Version.

Bleibt PHP.

Wenn jetzt aber Euer Webangebot in den nächsten Jahren drastisch steigen wird, ist aber trotzdem auf lange Frist gesehen, der Einsatz von ASP.NET sicherlich nicht von Nachteil. Kostet viel Einarbeitungszeit, und ich blick auch noch nicht ganz durch, aber hat mans erst mal drauf, spart man ungemein Zeit gegenüber PHP.

Datenbanken will ich hier jetzt keine mehr nennen: Firebird ist ja schon gefallen. MySQL scheidet aus, da kommerzielle Nutzung auch kostenpflichtig ist, und nicht zu knapp.

Hoff, ich konnt Dir einen kleinen Überblic verschaffen.
  Mit Zitat antworten Zitat