Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#9

Re: Generelles Konzept für meine Firma

  Alt 23. Nov 2005, 21:10
Wieso den Umweg über Internet gehen, wenn Standleitungen existieren ? Versteh ich nicht. 8) Borland hat irgendwo eine Referenz für Interbase und Daimler-Benz. Angeblich hatten die Interbase wegen der MGA-Architektur und der Anbindung des Außendienstes an die Haupt-DB gewählt. Firebird (kommt von IB 6) hat fast dieselbe Struktur wie Interbase 7.5, kostet aber nichts.

Zu MySQL :

http://www.borland.com/resources/en/...b_vs_MySQL.pdf

Ist zwar wohl einseitig, aber wird schon stimmen. Da ist auch ein Preis aufgeführt. Wenn dieses kleine feature schon 1150 $ kostet, was kosten dann alle ? Und meinem Chef würd ich mal die Preise für richtige Datenbanken vor die Nase halten und bei einer kostenlosen zumindest ein Delphi Update fordern. 8) Unbegreiflich, daß bei über 50 Rechnern nicht mal 400 EUR (ja, leider keine 100) für ein anständiges Werkzeug da sein sollen. Und allgemein ist in solchen Fällen schon bemerkenswert, daß wenn ein LKW verreckt, sofort ein neuer für 100.000 EUR da steht und weil sie die EDV nicht verstehen, sparen sie an dieser Stelle die Fa. kaputt. Wenn Du wegen D3 jede Woche 4 St. länger brauchst, das ist auch egal. Ist einfach nur dumm, so was.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat