Einzelnen Beitrag anzeigen

Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#13

Re: Generelles Konzept für meine Firma

  Alt 24. Nov 2005, 06:48
Gott sei Dank kam diese Thema doch noch in Schwung. Ich hatte da schon schlimmste Befürchtungen.
Zurück zum Thema. Ich kann es wirklich verstehen das einige von Unverständnis für die Sparpolitik meiner
Firma haben. Jedoch ist es so das wir vor 4 Jahren quasi pleite waren und uns aber erholt haben. Somit ist das "knausige" uns hier in Fleisch und Blut übergegangen. Des weiteren sieht man nicht die Notwendigkeit, da wir ja zu 95% mit unserem WaWi arbeiten müssen/sollen und das neue ab 01.01.2007 etliches mehr kann als unser jetziges. Jedoch gibt es kleinere Geschichten die ich mit Access und Delphi erstellt habe und diese unseren Mitarbeitern mittlerweile auch gefallen und stark benutzt werden. Aber es sind eben Kleinigkeiten. Hinzu kommt das mein Hauptaufgabengebiet eigentlich die Verwaltung, Organisation und Logistik ist und daher werden meine Programme zwar gern gesehen aber nicht "offiziell" eingefordert womit ich wenig Argumente habe selbst 400 € auszugeben. Aber egal.... ich werde mich mal nach den Möglichkeiten eines Updates erkundigen (oder habt ihr vielleicht Quellen??) und dann sehen wir mal weiter. Zum Thema MySql möchte ich noch sagen das dieses ganze Lizenzgehabe mehr als undurchsichtig ist. Ich habe nur Statement´s gefunden, wo es heißt das bei "kommerzieller" Benutzung Geld fließen muß. Und sobald ein Programm in einem Unternehmen eingesetzt wird gilt das als kommerzielle Benutzung.
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat