Einzelnen Beitrag anzeigen

grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#23

Re: Schnellere Alternative zu Avisynth/Vfw möglich?

  Alt 24. Nov 2005, 19:26
Ich Depp !

Sorry für die falsche Fährte! Ich hatte tatsächlich geglaubt, ich bekomme mein Test-Video von AviSynth nur in 25fps, und mein in VirtualDUB mit 50Hz FrameRate neu berechnetes viel schneller. Aber nach einer Stunde rumprobieren hab ich endlich gemerkt: Die Ursache waren nur die unterschiedlichen Codecs! Das erste Video hat soviel Zeit zum dekodieren benötigt (DivX), und das neue mit einem alten MPEG4 ging ratz fatz.

Wenn ich meinen oben geposteten Code einfüge kann ich das einfach MPEG4 kodierten Video mit ca. 80fps nach rechts scrollen, im Original DivX kraucht der Rechner mit ca. 22fps dahin (nach links geht natürlich wieder gar nix wegen der leidigen Sucherei (Referenzframe, Differenzframe etc...)

Im Code oben muß natürlich für vk_right ScrollDir := +1; gesetzt werden, werde das gleich mal korrigieren...

Ansonsten ist das mit Deinem Ansatz gleich in 10er Sprüngen durchzulaufen wohl das vielversprechenste, besonders nach "links".

Oder man muß die Methode ändern, wie man die Frames aus dem Video zieht. Denn beim Abspielen schafft der Rechner das Video schließlich auch mit 25fps, samt Ton.

Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat