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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Objektinspektor Programmieren

  Alt 24. Nov 2005, 19:41
Ok. Ich hab sowieso noch ein Problem.

Ich hab ja mein Strategiespiel...

Und in dem Editor dafür kann ich Objekte hinsetzten.
Diese Objekte haben Verschiedene Eigenschaften.
Es gibt allerdings nur drei Eigenschafts-Typen: boolean,string,integer

Klicke ich ein Objekt an so werden die Objekt-Speziefischen Eigenschaften angezeigt.

Nun habe ich eine Liste Programmiert die alle Eigenschaften eines Objektes zusammenfassen soll. Jedes Objekt hat so eine Liste und fügt in "Create" alle Eigenschaften hinzu.

Zum Beispiel

settings.add('name',teString,nil,@name,nil); Dadurch soll eine Eigenschaft (name) hinzugefügt werden und die entsprechende Variable des "echten" objektes mit meinem Inspektor verlinkt werden. Ändere ich was in meinem Inspektor, so soll sich automatisch mein Objekt anpassen.

Ich hoffe so ist es verständlich...
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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