Thema: Delphi Word Automation Delphi 5

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#18

Re: Word Automation Delphi 5

  Alt 25. Nov 2005, 07:34
Zitat von Jelly:
Zitat von Colognemaniac:
Wenn noch jemand eine gute Idee hat, bitte mitteilen.
Ich verweise immer wieder gerne auf die TEkRTF Komponente, mit der ich all meine Berichte erstelle. Ist zwar RTF statt DOC, aber Word kann diese Dateien ja genauso handhaben wie echte DOC. Die Datei ist nur erheblich grösser. Mit der Komponente kannst du problemlos Tabelle erstellen, Master-Detail Reports machen, und auch Bilder einfügen. Und die Bedienung ist auch recht simpel. Einfach eine Vorlage im RTF erstellen und los gehts. Einen Versuch ist es allemal wert. Wirklich nur zu empfehlen von meiner Seite.
Hi Jelly!

Durch einen anderen Thread auf den du geantwortest hast bin ich auf diese TEkRTF-Komponenten aufmerksam geworden. Du hast davon so geschwärmt, da bin ich deinem Link gefolgt. Aber dort werden nur Versionen ab D5 aufwärts angeboten. Ich kämpfe hier nun noch mit Altlasten, was unter anderem den Einsatz von Delphi 2.0 bedeutet.
Weißt du, ob die Komponente damit auch funktioniert? Ist zum Einsatz immer ein installiertes Word Voraussetzung? Ich meine RTF-Dateien kann man schließlich auch mit WordPad öffnen.

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat