Thema: MrDVD

Einzelnen Beitrag anzeigen

ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: MrDVD

  Alt 25. Nov 2005, 20:18
Hallo,

wenn der typische DAU-User das Programm erstmal aufmacht, dann springt ihm ein riesengroßes Fenster entgegen und er weiss garnicht, was er damit anfangen kann. Ein Abspielprogramm sollte normalerweise so angelegt sein, dass ich es innerhalb von 10 sec schaffe einen Video wiederzugeben (Zeit im Opendialog ausgenommen).

Unten sind erstmal eine ganze Menge von Buttons, und es dauert ziemlich lange, alle Hints durchzugehen.

Sonst ist das Programm super

achja, pack doch ein XPMan mit drauf, dann sieht das Ding etwas xp-styliger aus. Vor allem die eckigen Opendialog-Buttons etc sind etwas häßlich.

nochwas: wenn ich auf CDLade öffnen/schliessen klicke, öffnet/schliesst sich bei mir nichts. ich habe 2 IDE-CDLaufwerke. (LG DVD-Brenner + Polariod CD Brenner)

und das Programm springt nicht in den Hintergrund, wenn ich auf den Webbrowser dahinter klicke. Ich muss es zuerst beenden um freies Sichtfeld zu bekommen. Du solltest den minimieren-Button des Playerforms aktivieren und bei klick darauf den Minimieren-Event des Hauptformulars auslösen.

und wenn ich das Playlist-Form vergrößere/verkleinere kommt das raus (siehe Screenshot)

beim Opendialog könntest du zusätzlich noch einen Filter machen. (*.mpg;*.avi;*....)

außerdem könntest du bei dem gleich noch Multiscelect machen, d.h. dass der User auch mehrere Dateien gleichzeitig öffnen kann.

desweiteren ist es auch kein Verbrechen parralel noch Musikdateien abspielen zu lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_193.jpg  
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat