Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#10

Re: DP: This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!

  Alt 25. Nov 2005, 22:19
Zitat von omata:
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema sagen, weil es für mich abgehagt ist.
Aber bei solchen Kommentaren rollen sich bei mir die Fussnägel hoch.

Was glaubt ihr eigentlich, warum es diesen W3C-Validator gibt?
Genau deshalb, damit es einen Standart gibt und es in allen Browsern gleich aussieht. Das das alles noch nicht so richtig funktioniert ist mir schon klar. Aber wenn man sich nichtmal die Mühe macht und es versucht einem gewissen Standart gerecht zu werden, dann wird das nie was. Ausserdem, wenn die erste Zeile in den HTML-Seiten einen Standart anpreisen, dann könnte man sich auch dran halten.
Meine Meinung dazu: Dieser Standard ist totaler Schwachsinn. Man sollte lieber herausfinden, was die Browser wirklich parsen, und das in einigen Regeln zusammenfassen. Denn, was bringt mir super XHTML 1.1-Komformes valides HTML, wenn Opera die Seite anders anzeigt als der Internet Explorer, und der FireFox zusammen mit Safari aus der Reihe tanzt, und der Konqueror auch seine eigenen Spielchen treibt? Da nehme ich doch lieber ein paar Fehler in Kauf, damit es überall gut aussieht.

Außerdem ist die Arbeit, die man in so etwas invistiert, unnütz und übertrieben. Wieso ändern, wenn es doch überall problemlos angezeigt wird? Das ist doch der Sinn. Und wenn man sich jetzt noch zusätzliche Arbeit macht, und davon keinen Vorteil hat, dann rollen sich bei mir auch die Fußnägel hoch. So etwas hatte ich auch mal. 2 Stunden Arbeit für Nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat