Einzelnen Beitrag anzeigen

IronCobra

Registriert seit: 28. Okt 2005
6 Beiträge
 
#3

Re: Anwendung nach Datum starten

  Alt 26. Nov 2005, 13:01
Zitat von ichbins:
Zitat von IronCobra:
Hoffe meine Frage kann nachvollzogen werden.
nichtganz...

wenn du einfach ein Prog per Timer starten willst, kommst du nicht umhin dein eigenes Programm laufen zu lassen.

dann muss das Prog per Timer überprüfen ob starttime<now und wenn ja das andere Prog per shellexecute laden.

wenn du dein Prog besser verstecken willst, kannst du es ja als DLL in den Xplorer integrieren oder als Dienst starten lassen (wobei ich ersteres NICHT verwenden würde, da diese Funktion oft von Viren- und Spywareprogrammierern ausgenutzt wird.
Sorry, scheint als wenn ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt habe. Das Hauptptogramm soll "nur" zur Datumseingabe und zum generieren der "DatumsCheckAnwendung" dienen. Es soll nicht laufen, sondern eine gesonderte Anwendung generieren die nur für das vergleichen des gesetzten Datums des Users und des Systemdatums prüfen - und bei übereinstimmung eine weiter im Hautprogramm angebene Anwendung starten.

Ich denke mal das die generierte "SystemcheckAnwendung" dazu einen Startkey in der Registry benötigt um immer wieder das Systemdatum zu überprüfen. Nach Ablauf der Zeit wäre es auch ideal, wenn sich diese "SystemCheckAnwendung" selbstständig löschen würde.

Hoffe es ist jetzt klarer?
  Mit Zitat antworten Zitat