Thema: Prism Was ist .NET?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20
  Alt 2. Jun 2003, 14:29
Moin Roderich,

Zitat von Roderich:
Dann wäre aber das Problem mit einer noch konsistenten Systemumgebung gewaltig.
Warum, wo ist da der Unterschied zu einer "normalen" EXE, wie sie direkt kompiliert auf den Rechner kopiert wird.

Zitat von Roderich:
Und die Vorstellung, mein .NET-Programm wird auf dem einen System anders "endgültig" kompiliert als auf dem anderen ("bestmögliche Anpassung an die Umgebung"), finde ich eine ziemlich beunruhigende Vorstellung. Wie soll man da noch Fehler "draußen" nachvollziehen ?
Jain. Heute bist Du darauf angewiesen, dass die von Deinem Programm verwendeten DLLs ein einer entsprechenden Version vorliegen, so Du sie nicht mitlieferst. Letzteres kannst Du bei .NET aber auch.

Soweit ich informiert bin, geben die Programme im Zwischencode an, welche Voraussetzungen (Module) erforderlich sind, damit sie korrekt laufen, und das bis hin zur Version.
Das kannst Du mit bisherigen Mitteln nur erreichen, wenn Du jede benötigte DLL selber auf die korrekte Version prüfst.

Leider hast Du insofern wohl recht, als dass es sich um die Theorie handelt, die ja oft ein ganzes Stück von der Praxis entfernt ist.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat