Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#37

Re: Verhindern das die gleich Exe gestartet wird

  Alt 28. Nov 2005, 13:32
Kannst Dich wieder abregen, ich hatte ja nur auf den Vorschlag reagiert nach titlecaptions etc. zu suchen. Eigentlich wollte ich ne eigene Frage dort unterbringen aber die ist in der Aufregung wohl untergegangen. Ich habe jetzt nochmal alles gelesen und nachgesehen, dabei ist mir was aufgefallen: error_already_exists funzt laut MS nur bei vollen Zugriffsrechten. Ansonsten soll man OpenMutex verwenden. Und weil das leidige Thema Zugrifssrechte mit jedem Windows-Patch wichtiger wird, vielleicht nochmal nachlesen:

CreateMutex

Zitat:
If the mutex is a named mutex and the object existed before this function call, the return value is a handle to the existing object and GetLastError returns ERROR_ALREADY_EXISTS. However, if the second caller has limited access rights, the function will fail with ERROR_ACCESS_DENIED and the caller should use the OpenMutex function.
Damit bin ich auch gleich wieder bei meiner Frage von vorhin: Wenn ich das Handle der bereits aktiven exe von CreateMutex bekomme, warum kann ich diese dann nicht mit BringWindowToTop in den Vordergrund rücken?


Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat