Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30
  Alt 3. Jun 2003, 11:46
In dem Fall sollte bzw. muss er das sogar tun, weil er den Quellcode ja auch freigibt. Also muss er auch damit rechnen, dass sich jemand den Quellcode unter einer anderen Entwicklungsumgebung als Delphi 6/7 ansieht.

In dem Fall sehe ich mein Delphi 5 als Vorteil an. Alles, was neu ist, habe ich meist nicht. Nehmen wir nur die erweiterten Möglichkeiten der List-View unter Windows XP. Also muss ich den ganzen Kram selbst deklarieren. Veröffentliche ich dann so ein Programm samt Quellcode, dann lege ich auch die entsprechenden Deklarationen bei. So kann ich halbwegs sicher sein, dass das Programm auch bei anderen D5-Usern funktioniert.

btw: Konstante ist nicht gleich Record. OPENFILENAME_SIZE_VERSION_400 ist mir bekannt, und das habe ich ja auch erwähnt. Aber es gibt im PSDK noch ein Record namens OPENFILENAME_NT4, das bei lpTemplateName endet und damit der alten Struktur entspricht - oder sagen wir: dem Record, das ich in D5 habe. Wenn Borland das nun ebenfalls übernommen hat (vielleicht als "TOpenFileName_NT4"), kann man es ja auch mal versuchsweise verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat