AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Werte aus ExcelSheet in QuickReport
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Werte aus ExcelSheet in QuickReport

Ein Thema von allarich · begonnen am 1. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2005
Antwort Antwort
allarich

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Erlensee
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Werte aus ExcelSheet in QuickReport

  Alt 1. Feb 2005, 08:14
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin am verzweifeln.Wer kann helfen?
Ich möchte Werte aus einem Excelsheet in den Quickreport übernehmen,scheitere aber immer wieder.
Die Werte mittels ADO in ein DBGrid zu übernehmen ist problemlos.Ich bekomme aber keine Verbindung
zum Quickreport hin. Wie läßt sich das realisieren?

MfG
allarich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Werte aus ExcelSheet in QuickReport

  Alt 1. Feb 2005, 08:56
Hallo allarich,

die "Verbindung" zu Quickreport stellst du über die Eigenschaft DataSet in der TQuickRep Komponente her.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
allarich

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Erlensee
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Werte aus ExcelSheet in QuickReport

  Alt 1. Feb 2005, 12:37
Hallo MrSpock,

habe auf dem Quickreport ein DataSource plaziert und dann im Object Inspector die Eigenschaft von
DataSet auf "Dm.ADODSExcel" eindestellt(Dm ist ein DataModul !).Im Detail-Band habe ich dann
QRDBText1 und QRDBText2 plaziert,konnte denen aber wie normal üblich im DataField keine Zuweisung tätigen (es erscheint die Fehlermeldung "Authentification failed").Was mache ich falsch ?

MfG
allarich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Werte aus ExcelSheet in QuickReport

  Alt 1. Feb 2005, 13:15
Hallo allarich,

kannst du die Daten denn im Programm z.B. im DBGrid anzeigen?

Es hört sich bei der Meldung so an, dass der ADO Connect String möglicherweise nicht korrekt ist.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
allarich

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Erlensee
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Werte aus ExcelSheet in QuickReport

  Alt 1. Feb 2005, 14:08
Hallo MrSpock,

die Daten werden im DBGrid problemlos angezeigt. Gerade deswegen verstehe ich nicht,warum es im
Quickreport nicht klappt.

MfG
allarich
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz