Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#36
  Alt 3. Jun 2003, 17:05
Zitat von OrallY:
Ist ein nettes Programm. Klein und vorallem schnell. Ein kleiner Kritikpunkt, ist, dass man das Verzeichnis nicht einfach von Hand eingeben kann oder die Zieldatei.
Damit vermeide ich, dass man einen ungueltigen Datei oder Pfadnamen eingibt. Aber das koennte man eventuell noch anderen, dann muss ich eben nur auf FileExists bzw. DirExists pruefen.
Zitat:
Außerdem wird die Zeile bei einem langen Verzeichnispfad einfach gebrochen und man sieht den Rest nicht mehr. Also würde ich dir eine Editbox ans Herz legen.
Das liegt daran, dass dein Windows den Static-Style: SS_PATHELLIPSIS nicht kennt. Gibt es erst ab NT und hoeher.
Zitat:
Wenn ich "Teile löschen" anklicke, hat das trotzdem keine Wirkung: Die Teile bleiben erhalten.
In der Listbox? Oder nachhher beim Zusammenfuegen?
Zitat:
Wenn man schon eine Datei gesplittet hat und dann eine andere öffnet, wird das Label, in dem die Anzahl der Teile steht, nicht geupdatet. Erst wenn man die Teilzahl verändert oder neu eintippt.
wird behoben der Herr.
Zitat:
Vielleicht könntest du auch noch eine Drag & Drop funktion einbauen.
Schon drin.
Zitat:
Und noch ein kleiner Kritikpunkt: Der große weiße Balken oben bei der Form wirkt ein wenig, hmm, öde. Das erinnert mich immer an die alten "Ignorieren, Abbrechen"-Fehler in Win98. Ansonsten gefällt das Design.
Diesen Balken haben alle meine kleinen Tools.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat