Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#30

Re: Weg mit Delphi her mit Java, für die Zukunft sicher?

  Alt 1. Dez 2005, 19:17
Zitat von static_cast:
Hallo Ihr,

danke für Zahlreichen Informationen und Meinungen.

Also die Software um die entwickelt wird ist eigentlich oder eher überwiegend "dumm" der großteil passiert auf der Datenbank, die Software ist dann eigentlich nur zum Visualisieren oder Erfassen von Daten da, obwohl da auch schon einiges an Code hintersteckt nur mit speichern, anzeigen und ausgeben ist es ja nicht getan.

Den Vorteil den ich in Java sehen "könnte" ist der der Platformunabhängigleit aber das ist bei uns auch hinfällig das das mehr so ein WinJava gewusel ist, sprich es läuft wohl nur unter Windows, wie mir andere Entwickler erzählten die von der Java idee nicht so begeißtert scheinen.

Ich persönlich habe noch nie etwas mit Java gemacht, aber dennoch bekomm ich immer Angstzustände wenn ich ein Java Programm offen habe und mal die Speichernutzung im Taskmanager sehe.

Bin mal auf euer weiteres Feedback gespannt, ist recht interessant, vor allem wenn man sich damit nicht nicht so auseinander gesetzt hat oder weiß was auf einen zukommen wird.


Grüße,
Daniel
dann mach mal ein .NET-prog auf und schau dann mal. ist ähnlich. Mein #develop frisst 70 MB, eclipse 80 MB. So viel unterschied is da auch nich...
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat