Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#43
  Alt 3. Jun 2003, 19:58
Zitat von tommie-lie:
es hörte sich so an, als sei es mein Vorshclag gewesen, das ganze ohne Versionsprüfung laufen zu lassen, und das war es nicht.
So war das aber nicht gemeint.

Zitat:
Im Prinzip sind es die veralteten Header von Delphi5. würde man die windows.pas (oder in welcher Unit auch immer TOpenFilename stehen mag, bin zu faul zum nachgucken)
CommDlg.pas

Zitat:
... entsprechend ändern und neu kompilieren, würde es auch so klappen. Es ist also nicht direkt das Delphi dran schuld, sondern nur die veralteten, vorhandenen Header (man beachte das Wort "veraltet", es ist hier vollkommen zurecht am Platze und wird später noch mal genutzt werden)
Borland ist Schuld. Microsoft liefert mit dem PSDK grundsätzlich auch aktuelle Headerdateien mit. Ich würde mir mal wünschen, dass Borland anstelle einer neuen Delphi-Version einfach mal eine Sammlung aktueller Units für die in Umlauf befindlichen Delphi-Versionen veröffentlicht.

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht genau, was der Pointer und die beiden DoubleWords für eine Funktion haben (ich hab' nichtmal mehr die Namen im Kopf), aber diese Funktionalität der Struktur ist unter D5 ohne Änderungen nicht nutzbar.
Streng genommen sind die drei zusätzlichen Membervariablen sinnlos. Der Pointer und ein DWORD sind reserviert (also nil bzw. 0), und das andere DWORD besitzt momentan nur ein einziges Flag, mit dem man die "Places bar" auf der linken Seite der Dialoge verschwinden lassen kann.

Zitat:
Das sehe ich als unzulänglichkeit an, sobald man diese drei Werte benutzen will/muss, und daher verdankt man es dieser Unzulänglichkeit, das es dann auch wieder utner Win98 läuft.
Wir wollen uns nicht streiten. Für mich ist es keine Unzulänglichkeit, denn Delphi 5 wurde entwickelt, als noch kein Mensch groß von Win 2000 oder XP geredet hat. Dass du darum natürlich nicht auf neue Sachen zugreifen kannst, ist logisch aber eben kein Fehler. Will man sie benutzen, muss man sich halt selbst hinsetzen und die Deklarationen manuell schreiben. Für solche Zwecke habe ich ja meine "*_Fragment.pas"-Units, mit denen ich die Originalunits von Borland erweitere. (Auf die Weise versaue ich mir nicht die Originale. )

Gruß.
  Mit Zitat antworten Zitat