Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#44

Re: Weg mit Delphi her mit Java, für die Zukunft sicher?

  Alt 1. Dez 2005, 23:30
Hi Mikko
Ich glaube die meisten Kommentare in der Richtung kannst du getrost ignorieren, oder einfach über die unfreiwillige Argumente _für_ Java schmunzeln.
Zitat:
Diese Sprache ist sowas von kastriert, da sehe ich keine Zukunft für.
C# ist da schon deutlich besser, vielleicht sogar eine Alternative zu Delphi
C# ist so unglaublich ähnlich zu Java, dass diese krasse Abscheu gegenüber Java und gleichzeitig Vorliebe für C# einfach witzig ist. Wenn er C# als Alternative zu Delphi sieht sollte er ufpassen, dass ihm Java beim zweiten Blick nicht auch besser gefällt.
Zitat von Mikko:
ein tipp für einige: man sollte mal über den tellerrand hinausschauen. jede sprache hat seine vor- und nachteile. und bevor hier dann wieder behauptet wird, der vorteil von java läge nur in der plattformunabhängigkeit liegt, sollte sich dann doch mal kylix zu gemüte führen. viel spaß wünsche ich schon einmal...
Jupp, was mir an .net so sehr gefällt ist, dass es dir beidhändig den Hintern abwischt.
Ich liebe das alles: GC, riesige BCL ,vereinheitlichte Interfaces und moderne Sprachen, deren Compiler man nicht mit der Hand führen muss damit er den Code überhaupt kapiert... ( Ja das ging an den Delphi compiler )... Und das ganze ohne dass diese Sprachen ihre schlichte Einfachheit verlieren.
Das gleiche trifft auch für Java zu. Wobei ich .Net ehrlich gesagt noch eine ganze Ecke netter finde. Es ... well .. fühlt sich einfach richtiger an.
Ist sicher komplett subjektiv und für tommie mag auch c++ leserlicher und die schlichtere, weil offensichtlichere, Eleganz besitzen.
Robert Giesecke
  Mit Zitat antworten Zitat