Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von hanselmansel
hanselmansel

Registriert seit: 23. Feb 2005
Ort: Kaiserslautern
279 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#49

Re: WallpaperChanger v1.4 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 2. Dez 2005, 18:26
Super!!!

Diese Version ist dir echt sauber gelungen! Unter Win9x läuft es hervorragend. Das Wallpaper wird vollständig gewechselt und es scheinen keine Probleme mit dem Desktop-Kalender aufzutreten.
Die Groupbox mit den Hotkeys finde ich aber arg unübersichtlich und würde meinen, dass die meißten Monitore es auch verkraften würden, wenn du das Fenster entsprechend vergrößerst, um die Scrollbar wegzubekommen.
Ein Verbesserungsvorschlag, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er funktioniert: Bei der Eingabe eines Hotkeys könntest du prüfen, ob es sich um einen bereits registrierten Hotkey handelt. In diesem Fall hinterlegst du das Editfeld rot, im Fall, dass der Hotkey noch nicht vergeben ist, grün.

Ich werde jetzt mal fleißig weiter testen und meinen Desktop wandeln lassen *freu*.

MfG,

hanselmansel

P.S.: Die "Freundin-Taste" ist echt genial! Da wechselt der Desktop innerhalb eines Wimpernschlags von Keira Kneightly zu einem Portrait meiner Freundin. SEHR GEIL!
Es gibt nur sehr wenige Probleme auf dieser Welt, die sich nicht mit einigen hundert Gramm Sprengstoff lösen ließen.
  Mit Zitat antworten Zitat