Einzelnen Beitrag anzeigen

Mikko

Registriert seit: 23. Jan 2003
Ort: Baden
65 Beiträge
 
#45

Re: Weg mit Delphi her mit Java, für die Zukunft sicher?

  Alt 2. Dez 2005, 20:48
@elvis
hast ja recht.

aber noch ein wort zu java. wer in delphi noch nicht einmal ein "Hello World"-programm hinkriegt (solche leute gab es schon), wird ganz sicher nicht glücklich mit java werden. das gleiche in java zu programmieren ist schon ein wenig komplizierter. man kann halt nicht einfach auf ein paar buttons drücken und fertig ist es (JBuilder ausgenommen, aber wer will den schon nutzen, wenn man die preisliste kennt. ähnliches gibt es auch als open source.). wenn es nicht so viele vorgefertigte komponenten für delphi gäbe, würden viele schon auf der strecke bleiben. das fängt, wie gesagt, schon bei der gui an...


und dazu brauch ich wohl nix zu sagen:
Zitat von static_cast:
Den Vorteil den ich in Java sehen "könnte" ist der der Platformunabhängigleit aber das ist bei uns auch hinfällig das das mehr so ein WinJava gewusel ist, sprich es läuft wohl nur unter Windows, wie mir andere Entwickler erzählten die von der Java idee nicht so begeißtert scheinen.

...

Bin mal auf euer weiteres Feedback gespannt, ist recht interessant, vor allem wenn man sich damit nicht nicht so auseinander gesetzt hat oder weiß was auf einen zukommen wird.
die rede ist wohl von J++. wenn man weiß, woher J++ kommt und dann denkt, daß man mit J++ plattformunabhängig ist, der sollte mal zum arzt gehen. entwickler sollte man sich auf alle fälle nicht schimpfen. java (ich rede vom jre/sdk von sun) ist, wenn man ein wenig ahnung hat und sorgfältig programmiert (z.b. zeilentrenner), plattformunabhängig. und das OHNE jegliche anpassarbeiten auf verschiedene plattformen.
  Mit Zitat antworten Zitat