Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#50

Re: Weg mit Delphi her mit Java, für die Zukunft sicher?

  Alt 3. Dez 2005, 09:42
Zitat von Mikko:
Zitat von r_kerber:
Und wer garantiert mir, das z.B. HP für HP/UX eine perfomante VM bereitstellt, die auch noch fehlerfrei läuft.
dann nimm ein anderes plattformunabhängig system. mich würde dann mal interessieren, welches...
Ich wollte damit nur sagen, daß es die eierlegende Wollmilchsau nun einmal nicht gibt! Auch Java ist das nicht. Und wenn ich sauber mit C/C++-Standard entwickele, dann habe ich zwar keine plattformunabhängigen Programme aber plattformunhabhängigen Quellcode. Und einen C++-Compiler gibt's für jede Plattform.
Zitat von tommie-lie:
Zitat von r_kerber:
Von Sun kommen IMHO nur die VM's für Solaris und Windows.
Wir wollen ja mal nicht Linux unterschlagen!
Asche auf mein Haupt, Linux habe ich ganz vergessen...

Zitat von Mikko:
Zitat von r_kerber:
Und die Versionshölle bei Java ist fast noch schlimmer als unter der Windows API.
lächerliche behauptung. würde gern einmal beweise dafür hören. wenn einmal paket-namen geändert werden, sollte das wohl kein beweis sein.
Ich habe sogar schon live erlebt, daß Programme, die angeblich JRE's mit gleicher Versionsnummer(!) nutzen gegenseitig gestört haben. Jedes brauchte eine seine eigene JRE! Und das waren nicht etwa irgendwelche Frickel-Anwendungen sondern teure kommerzielle Programme (J2EE-Server!) Seit dieser Zeit bin ich weitgehend vom Java-Virus kuriert.

Nachtrag: Java hat IMHO zur Zeit noch seine Berechtigung im e-Commerce-Bereich. Aber für Windows-GUI-Anwendungen oder auch hochperfomante DB-Applikationen gibt's durchaus wesentlich bessere Lösungen.
  Mit Zitat antworten Zitat