Einzelnen Beitrag anzeigen

TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Rückumwandlung eines gegrabten Frames (Webcam) in Bitmap

  Alt 3. Dez 2005, 12:56
Hallo,

also, da hatte ich den Code wohl doch etwas zu sehr "ausgemistet" .

In meinem eigentlichen Programm existierte nämlich noch ein Button, mittels dem ich die ganze Sache überhaupt erst startete, sprich den Timer eingeschaltet habe. Wenn der jetzt aber einfach so von Anfang an schon läuft, dann wird der Aufruf dieser Callbackfunktion nämlich insgesamt schon vor dem Aufbau des VideoFormat-Dialogs angestoßen, also ohne dass ich in diesem Dialog schon irgendetwas einstellen konnte. Und das ist auch erstmal der primäre Grund dafür, warum es bei dir dort eine Exception gibt. Wenn du im Creater die "WM_CAP_SET_CALLBACK_FRAME"-Zeile eines tiefer setzt, also unter die, durch die der Dialog aufgerufen wird, dann sollte wenigstens dieser Fehler erstmal verschwunden sein (bis wahrscheinlich nach dem Dialog ).

In diesem Dialog selbst müsstest du dann aber sehen können, was für Komprimierungen die WebCam überhaupt anbietet. Wichtig ist für dich dabei, dass dort im Dialog jetzt eine solche Komprimierung auswählbar ist, zu der in der YUVConverts-Unit auch eine Dekomprimierung angeboten wird, bzw. eine solche dann auch in der "ConvertCodecToRGB"-Zeile einstellbar ist.
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat