Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#65

Re: Weg mit Delphi her mit Java, für die Zukunft sicher?

  Alt 3. Dez 2005, 13:09
Zitat von md_mse:
Zitat:
Da ein struct auch Methoden enthalten kann, ist es auch nichts anderes als eine Klasse für Arme
Jedoch wird ein struct niemals so viel overhead produzieren wie eine Klasse, das muss man schon dazu sagen!
Ja, weil es ein value-Type ist, das habe ich aber dazu gesagt

Zitat von md_mse:
Zitat:
Hinter get und set steckt doch auch nichts anderes als eine Methode des Objektes.
Jedoch interessiert das nicht mal, sondern das man es immer schreiben, bzw. generieren lassen muss!
Hm? Ein Property besitzt in C# ebenfalls einen Getter und einen Setter. Die Syntax ist identisch mit der für eine gewöhnliche Methode, beim Getter muss ich mit 'nem return was zurückgeben, beim Setter kriege ich über einen Parameter was rein. Das einzige, was man nicht selber schreiben muss, ist die Signatur für die Methoden, dafür muss man halt ein get und ein set tippen, kein großer Unterschied.

Zitat:
Wie geschrieben, weil es von MS in der nächsten Zeit sicherlich kein .NET Framework für Unix und Mac Systeme geben. (Mono lassen wir mal außen vor, ist ja nicht offiziell)
Es wurde bereits angemerkt, daß auch Sun seine JRE für lediglich drei verschiedene Softwareplattformen zur Verfügung stellt (und da der Portierungsaufwand von Solaris nach Linux eher gering ausfallen dürfte, sogar nur für zweieinhalb Plattformen). Microsoft ist da nicht viel anders, die stlelen ihr Framework auch nur für zwei Plattformen her: Full-Featured Windows-Desktops und als Compact Framework für Windows-betriebene Palmtops.


Zitat von Mikko:
damit klinke ich mich aus der diskussion aus und lasse die windows-user unter sich...
Als Linux-User (der dennoch Java mit einem Kropf vergleichen tut) würde ich mich noch über eine passende Antwort auf http://www.delphipraxis.net/internal...=466434#466434 freuen. Oder auf eine entsprechende Beschreibung, was für dich ein Applet ist. Jedenfalls setzen kaum Gnome-Applets eine JRE vorraus.
  Mit Zitat antworten Zitat