Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#26

Re: Serviceanwendung treibt mich in den Wahnsinn

  Alt 6. Dez 2005, 10:42
Ich hab den Service mal testweise auf dem Server angeschmissen, und da lief er auch nicht. Ich bin deshalb auf die BDE beschränkt, weil die Umstellung auf ADO oder noch besser direkt auf native MSSQL Komponenten (bsp. SDAC von Crlab) einfach zu aufwendig ist.

Ich hab mir jetzt mal die Params Tabelle genauer unter die Lupe genommen, und da hat ist die Spalte Stringvalue als varchar(300) definiert. Damit scheint die BDE Probleme zu haben. Ich hab die Länge jetzt auf 255 heruntergesetzt, und siehe da, es klappt. Zumindest was die ersten Tests angehen. Ist die Länge grösser als 255, so wird von der BDE ein Blob übertragen, das z.B. in einem Memofeld eingetragen werden kann.

Es ist aber trotzdem noch seltsam, dass ich genau die gleiche Routine im Programm an diversen anderen Stellen anwende, und noch nie Probleme hatte. Also die BDE hat nicht zu unrecht den Ruf, dass sie doch ganz schön in die Jahre gekommen ist.

Nun ja, ich befürchte früher oder später wird wohl doch auf ein anderes System umgesattelt werden müssen.

Danke für alle Bemühungen.
  Mit Zitat antworten Zitat