Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

Re: TDBMemo schreibt nicht in die DB zurück

  Alt 7. Dez 2005, 07:46
Zitat von Angel4585:
Mach doch ein BLOB in die Tabelle, ich stell mir grad vor ich würde das ohne DB machen...

Ich nehm also ein Memo und speichere dessen LINES in einen String.. geht glaub niht oder? Sind doch zwei verschiedene Formate. Ob das bei dem DBMemo ähnlich ist weis ich allerdings jetzt nicht.

Versuch doch folgendes:

schnapp dir die LINES aus dem DBMemo und speichere diese nachund nach in einen temporären String, beim auslesen aus der Tabelle zerpflückst du diesen dann wieder und zeigst ihn im Memo an.
Danke, für den Tipp.

Mit BLOB steh ich ein wenig auf Kriegsfuß. Hab damals immer Probleme damit gehabt. Kann ja sein das die neuere MS-SQL-Server-Version, damals 6.5, oder die BDE-Version, das jetzt besser händeln, aber auf den schmalen Steg geh ich jetzt nicht.
Ich habe sogar an anderer Stelle eine ähnliche Lösung wie du vorgeschlagen hast, aus der Zeit wo ich die BLOB-Probs hatte, hab aber gedacht, wenn ich ein DBMemo nehme ist das viel einfacher, aber warscheinlich hab ich das damals mit dem DBMemo schon nicht hingekriegt und nach dem von dir beschriebenen Muster drumherum programmiert.

Dann werd ich wohl wieder auf die alte Weise machen.

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat