Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von AndreasP
AndreasP

Registriert seit: 14. Aug 2003
Ort: Halle
82 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#33

Re: Seriennummer für Computer

  Alt 7. Dez 2005, 08:36
mahlzeit,

ich glaube ihr überseht bei der ganzen diskusion 2 dinge (ich hab die letzten beiträge nur überflogen ).
1. wenn du ein extra programm schreibst ist der benutzer auf windows beschränkt. das haben zwar statistisch gesehen 90% aller computerbesitzer, aber wer weis schon was in 10 jahren ist (meine kristalkugel hat sich gerade verabschiedet) auserdem hätte ich persönlich was gegen so eine beschränkung wenn sie nicht technisch zwingend ist (und ein paar bilder/videos aus meiner schulzeit zähle ich nicht dazu). aus meiner schulzeit kenne ich noch leute die verwenden nur linux oder macos.

2. was ist mit den eigentlichen nutzerdaten bilder/video/text. willst du deinen kunden wirklich zumuten die ganze cd erst auf die platte zu kopieren/installieren um sie dann zügig anschauen/entschlüsseln zu können, oder willst du ein properitäres format entwickeln (hast du die zeit/wissen dazu?). und da bei schülern ja in der regel immer geldknappheit herscht würde es mich nicht wundern wenn einige noch 500mhz rechner verwenden.

ich persönlich würde dir raten lass den ganzen firlefanz mit dem "kopierschutz", ich kenne keinen den man nicht umgehen könnte. und auch solche sachen wie zwangsregistrierung und abgleich mit dem schulserver machen am ende nur mehr probleme als nutzen, vom unmut deiner mitschüler mal ganz abgesehen (siehe diskusion um winxp zwangsregistrierung und steam), man bedenke auch den reiz des verbotenen. auserdem, kannst du garantieren das der server in 10 jahren noch steht?.

mein vorschlag wäre, gestallte eine ansprechendes webinterface das du zur navigation auf der cd verwenden kannst (siehe ct - software cd's). zur refinanzierung kannst du ja dann entweder die vorbestellungsvariante verwenden oder 1 buch /1 cd dafür etwas teurer. das erspart dir eine menge arbeit/zusätzliche kosten/ägerer (wen es nicht funktioniert)
Live long and prosper, Andy

Die Diskusion zum AppManager gibt es hier
Immer die aktuelle Version vom AppManger
  Mit Zitat antworten Zitat