AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

Ein Thema von mael · begonnen am 4. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2021
Antwort Antwort
Seite 1 von 41  1 2311     Letzte » 
Benutzerbild von mael
mael
Registriert seit: 13. Jan 2005
Neue Version 2.4 (28.2.2020), siehe letzten Post

Links setzen
Wem mein Programm HxD gefällt, der kann gerne einen Link auf meine Seite ( http://mh-nexus.de/hxd/ ) setzen.

Beschreibung
HxD ist ein schneller Hexeditor, den ich jetzt schon eine Zeit lang entwickle.

Den Hexeditor habe ich komplett selbst geschrieben, er basiert nicht auf einem TCustomGrid oder Ähnlichem. (Also alles außer ToolBar2000/TBX und den Digests (SHA-1, MD-5,...))

Kurzer Funktionsüberblick:
  • Öffnen/Bearbeiten von Dateien beliebiger Größe (auch > 4GB)
  • Diskeditor zum direkten Lesen/Schreiben auf Festplatten, Disketten, USB-Sticks,... (WinNT und Win9x)
  • RAM-Editor zum Lesen/Schreiben des virtuellen Arbeitsspeichers anderer Prozesse/Programme (inkl. Data-Folding)
  • Schnelle Suchfunktion für Text (inkl. Unicode), Hex-Werte, Ganze Zahlen oder Gleitkommazahlen
  • Ersetzenfunktion (schnell, auch für Millionen Ersetzungen)
  • Bytes einfügen/Bereich füllen
  • Dateien zerlegen/verketten
  • Dateien sicher löschen
  • Dateivergleich (einfach)
  • Exportieren in verschiedene Formate, darunter Pascal, C, Java oder auch Intel Hex, Motorola SX Records
  • Ansicht in verschiedenen Zeichensätzen (ANSI, DOS, EBCDIC, Macintosh)
  • Gruppierung von Bytes
  • Nur Hex- oder nur Text-Modus
  • Prüfsummen-Generator: Checksum, CRC, Custom CRC und Digests SHA-1, MD-5, ...
  • Hervorhebung von veränderten Daten
  • und mehr (siehe auch Webseite)
Heute (04.02.2005) habe ich gerade die erste stabile Version veröffentlicht und würde mich über Tests und Vorschläge (natürlich auch Lob ) freuen.

ACHTUNG:
Verwende den Schreibmodus des Diskeditors nur wenn Du genau weißt was Du tust! Man kann leicht durch falsches Editieren der Festplatte ein System unbootbar machen.

http://mh-nexus.de/de/graphics/MiniShotHxD.png

Download portable und installierbare Version 2.4.0.0: http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD20

Updates (Download oben):
Also dann schreibt mal eifrig

Geändert von mael (28. Feb 2020 um 13:21 Uhr)
 
stefan2005

 
Delphi 6 Personal
 
#2
  Alt 4. Feb 2005, 23:09
hi,
super progg
da ich öfters mal Binärdaten und Diskettensektoren auseinander nehme und bis jetzt eigentlich keinen richtigen Editor gefunden habe, ist dieser für mich sehr nützlich !

schön wäre vielleicht noch, wenn man den Binärcode von Laufwerken anschaut, dass es in Blöcke und Sektoren eingeteilt wird.

ich hoffe es wird auch weiterentwickelt !

cu,
stefan2005
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
 
#3
  Alt 4. Feb 2005, 23:14
Nice, nice...

Schicker Hexeditor. Beide Daumen hoch
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

 
Delphi 2005 Personal
 
#4
  Alt 5. Feb 2005, 10:53
Geiles Teil, Respekt!

Kenn es schon ja schon länger. ^^

BTW, welches TBX Theme verwendest du da?
Christian H.
  Mit Zitat antworten Zitat
KLS

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 5. Feb 2005, 11:18
Super Tool und richtig schnell.

Ein Spuren/Sektoren/Cluster -weises auslesen von Datenträgern würde ich mir aber noch wünschen.
Thomas H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 5. Feb 2005, 13:02
Würdest du bitte noch einen direkten Downloadlink angeben, wie es von den Regeln verlangt wird? Danke.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms

 
Delphi XE Professional
 
#7
  Alt 5. Feb 2005, 13:05
Zitat von Luckie:
Würdest du bitte noch einen direkten Downloadlink angeben, wie es von den Regeln verlangt wird? Danke.
Here you are: http://www.mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#8
  Alt 5. Feb 2005, 13:20
Zitat von Luckie:
Würdest du bitte noch einen direkten Downloadlink angeben, wie es von den Regeln verlangt wird? Danke.
Tut mir Leid, habe den Originalbeitrag korrigiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#9
  Alt 5. Feb 2005, 13:33
Zitat von stefan2005:
super progg
da ich öfters mal Binärdaten und Diskettensektoren auseinander nehme und bis jetzt eigentlich keinen richtigen Editor gefunden habe, ist dieser für mich sehr nützlich !
Danke

Zitat von stefan2005:
schön wäre vielleicht noch, wenn man den Binärcode von Laufwerken anschaut, dass es in Blöcke und Sektoren eingeteilt wird.
Wie wäre es mit einer Art Trennlinie pro Sektor und Navigationstasten(Buttons), so daß man einen Sektor vor oder zurück springen kann?
Jedenfalls wird sowas integriert, muß mir noch überlegen wie ich das am Besten mache.

Zitat von stefan2005:
ich hoffe es wird auch weiterentwickelt !
Absolut, ich habe noch eine Menge vor, z.B.:
  • Data-Folding (analog zu Code-Folding um unnötige Bereiche auszublenden, z.B. nützlich zur besseren Übersicht im RAM-Editor)
  • Integrierte Schablonen (Templates) direkt in das Editierfenster (nicht als Extra Fenster) mit passenden Editoren pro Datentyp
  • Abschnitte als Code definierbar und dort dann mit Assembler/Disassembler direkt editierbar (Disassembler funktioniert schon teilweise, aber wird wohl doch noch einige Zeit brauchen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#10
  Alt 5. Feb 2005, 13:35
Zitat von MasterC:
Geiles Teil, Respekt!

Kenn es schon ja schon länger. ^^
Danke

Zitat von MasterC:
BTW, welches TBX Theme verwendest du da?
Tristan 2
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz