AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

Ein Thema von mael · begonnen am 4. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2021
Antwort Antwort
Seite 25 von 41   « Erste     15232425 262735     Letzte » 
Benutzerbild von mael
mael
Registriert seit: 13. Jan 2005
Neue Version 2.4 (28.2.2020), siehe letzten Post

Links setzen
Wem mein Programm HxD gefällt, der kann gerne einen Link auf meine Seite ( http://mh-nexus.de/hxd/ ) setzen.

Beschreibung
HxD ist ein schneller Hexeditor, den ich jetzt schon eine Zeit lang entwickle.

Den Hexeditor habe ich komplett selbst geschrieben, er basiert nicht auf einem TCustomGrid oder Ähnlichem. (Also alles außer ToolBar2000/TBX und den Digests (SHA-1, MD-5,...))

Kurzer Funktionsüberblick:
  • Öffnen/Bearbeiten von Dateien beliebiger Größe (auch > 4GB)
  • Diskeditor zum direkten Lesen/Schreiben auf Festplatten, Disketten, USB-Sticks,... (WinNT und Win9x)
  • RAM-Editor zum Lesen/Schreiben des virtuellen Arbeitsspeichers anderer Prozesse/Programme (inkl. Data-Folding)
  • Schnelle Suchfunktion für Text (inkl. Unicode), Hex-Werte, Ganze Zahlen oder Gleitkommazahlen
  • Ersetzenfunktion (schnell, auch für Millionen Ersetzungen)
  • Bytes einfügen/Bereich füllen
  • Dateien zerlegen/verketten
  • Dateien sicher löschen
  • Dateivergleich (einfach)
  • Exportieren in verschiedene Formate, darunter Pascal, C, Java oder auch Intel Hex, Motorola SX Records
  • Ansicht in verschiedenen Zeichensätzen (ANSI, DOS, EBCDIC, Macintosh)
  • Gruppierung von Bytes
  • Nur Hex- oder nur Text-Modus
  • Prüfsummen-Generator: Checksum, CRC, Custom CRC und Digests SHA-1, MD-5, ...
  • Hervorhebung von veränderten Daten
  • und mehr (siehe auch Webseite)
Heute (04.02.2005) habe ich gerade die erste stabile Version veröffentlicht und würde mich über Tests und Vorschläge (natürlich auch Lob ) freuen.

ACHTUNG:
Verwende den Schreibmodus des Diskeditors nur wenn Du genau weißt was Du tust! Man kann leicht durch falsches Editieren der Festplatte ein System unbootbar machen.

http://mh-nexus.de/de/graphics/MiniShotHxD.png

Download portable und installierbare Version 2.4.0.0: http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD20

Updates (Download oben):
Also dann schreibt mal eifrig

Geändert von mael (28. Feb 2020 um 13:21 Uhr)
 
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#241
  Alt 26. Okt 2008, 13:25
Zitat von The Riddler:
Ich öffne eine Datei und kopiere etwas "Text" (Markieren und dann Strg+C). Kommt auch in der Zwischenablage an. Möchte ich dann jedoch noch etwas anderes kopieren (wieder Text markieren und Strg+C oder aus dem Kontextmenü kopieren wählen) kommt: Fehler!
Danke. Ist mir auch schon aufgefallen und es kommt bald ein Update mit der Korrektur.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#242
  Alt 8. Nov 2008, 21:08
Neue Version (1.7.6.6)
  • Verbesserungen
    • Backup-Dateien werden nun so erstellt, dass alle Meta-Daten erhalten bleiben. Außerdem wird nun .bak angehängt anstatt die Dateierweiterung zu ersetzen.
    • Der RAM-Editor kann nun feststellen ob ein Prozess beendet wurde und aktualisiert die Anzeige dann so dass nur ein gefalteter Abschnitt angezeigt wird, der den ganzen Bereich 0x0 bis 0xFFFFFFFF umfäßt.
    • Die Liste der Änderungen in der "Update suchen"-Funktion wird nun formatiert angezeigt, mit Einrückungen, Listen und klickbaren Links.
  • einige Korrekturen
  • weitere Anpassungen kleinerer Details und interner Funktionen
Eine genauere Liste der Änderungen können Sie hier finden (Englisch): http://mh-nexus.de/en/hxd/changelog.php

Download:
http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD
  Mit Zitat antworten Zitat
The Riddler
 
#243
  Alt 9. Nov 2008, 10:46
Super, dass mit dem Kopieren funktioniert jetzt anscheinend.

Ich würde mir noch wünschen, dass wenn ich oben den Anzeige-Modus ändere (also von 16 auf 32 z.B.) das dieser Änderung auf alle zur Zeit offenen Dateien angewandt wird.

Ansonsten spitze, danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#244
  Alt 9. Nov 2008, 10:50
Und wie sieht es mit dem Hex <-> Dec-Feld aus?

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#245
  Alt 9. Nov 2008, 13:22
Zitat von The Riddler:
Ich würde mir noch wünschen, dass wenn ich oben den Anzeige-Modus ändere (also von 16 auf 32 z.B.) das dieser Änderung auf alle zur Zeit offenen Dateien angewandt wird.
Funktioniert absichtlich pro Fenster, genauso wie Formatierung in Word pro Fenster ist.
Man kann aber die Optionen ändern und dann "auf alle Fenster anwenden" oder so ähnlich auswählen.

Zitat von xZise:
Und wie sieht es mit dem Hex <-> Dec-Feld aus?
War nur Bugfix-Release. Es wird im Major-Release den Dateninspektor geben, daher braucht es dann kein Hex<->Dec-Feld.
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#246
  Alt 9. Nov 2008, 13:57
Super Programm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#247
  Alt 6. Dez 2008, 17:23
Gratuliere, habe HxD grade auf der c't-DVD gefunden
(Habe es aber schon länger installiert )

MfG,
Bug
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#248
  Alt 7. Dez 2008, 06:12
Hi,

ich wollte einmal Anfragen ob die Möglichkeit besteht den Tabs ein Schliessessymbol hinzuzufügen.
Mir passiert es öffters wenn's schnell gehen soll das ich das Programm an Stelle des Fensters schliesse.

Ein Top-Programm.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Woodman
Woodman

 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#249
  Alt 7. Dez 2008, 11:23
Zitat von turboPASCAL:
Hi,

ich wollte einmal Anfragen ob die Möglichkeit besteht den Tabs ein Schliessessymbol hinzuzufügen.
Mir passiert es öffters wenn's schnell gehen soll das ich das Programm an Stelle des Fensters schliesse.
Einfach einen "Rechtsklick" auf dem entsprechenden Tab.
Zitat von turboPASCAL:
Ein Top-Programm.
Volle Zustimmung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#250
  Alt 15. Dez 2008, 20:37
Zitat von BUG:
Gratuliere, habe HxD grade auf der c't-DVD gefunden
Schön dass es darauf gelandet ist. Ich dachte ich würde ein Exemplar geschickt bekommen (konnte man ankreuzen). Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen.
Gab es auch einen Artikel dazu? Wenn ja, kann mir jemand den Teil schicken?

Zitat von turboPASCAL:
ich wollte einmal Anfragen ob die Möglichkeit besteht den Tabs ein Schliessessymbol hinzuzufügen.
Ich schaue mal, mir passiert es nämlich oft dass ich aus Versehen auf das Schließensymbol klicke beim Aktivieren des Tabs.
Es gibt aber auch noch folgende Möglichkeiten: Umsch+Klick oder Mittelklick auf Tab/Reiter oder wie von Woodman erwähnt Rechtsklick+"Schließen" im Kontextmenü.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz