AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

Ein Thema von MiniKeks · begonnen am 5. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
MiniKeks
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 5. Feb 2005, 23:30
Ich will meine Freundin sehen (Wohnt weit weg...) Sie hat ne webcam, die ich gerne ansteuern würde, wir sind nur per Internet verbunden, kein LAN. Sie will auf keinen Fall MSN oder sowas installieren, nur "selbstgebaute" oder bekannte Sachen. Ich will nun ein Programm erstellen, das wie client und server ist. Bei ihr kommt das server proggi drauf, bei mir der client, mit dem ich gucken kann. Wie realisiere ich das am besten? Brauch es dringend!

PS: Ich habe natürlich eine erlaubnis von ihr!

Echt vielen Dank,
schönen Abend noch,
wünscht euch MiniKeks
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 5. Feb 2005, 23:39
Zitat von MiniKeks:
Wie realisiere ich das am besten? Bitte gleich mit quellcode! Brauch es dringend!
Du kennst die nette Seite, die du bei der Registrierung hier im Forum gesehen hast, ja?
Die mit dem weißen Textfeld, wo jede Menge interessante und wichtige Sachen drinstanden?
Und du weißt auch, dass du, indem du das Häkchen bei "Ich stimme zu", du somit auch versicherst, dass du obigen Text gelesen hast und damit einverstanden bist und dich dazu verpflichtet hast, den Verhaltenskodex einzuhalten?
Des Weiteren setze ich die Kenntnis deinerseits darüber, dass in eben diesem Kodex steht, dass man hier nicht nach fertigen Programmen fragt, voraus.

Was möchte ich dir damit wohl sgen?

Nebenbei: Warum isses denn sooo dringend?
Und wozu brauchst du die Sourcen?
Nicht andere Sachen als deine ausgeben
(Soll jetzt keine Unterstllung sein )
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
xineohp

Registriert seit: 29. Jan 2004
Ort: Heusenstamm
420 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 5. Feb 2005, 23:45
@Ultimator:
mein Gott, du musst das nicht immer so eng sehen:
1. hat er nicht direkt nach einem fertigen Programm gefragt sondern eher nach QCbeispielen zu ansteuern einer Webcam und zum Übertragen von Bildern(?) über das INet.
2. Warum es so dringend ist kann dir doch im Prinzip egal sein. Villeicht kommt seiner Freundin morgen und er will ihr das Programm mitgeben/erklären ... kann doch sein.
Peter Enenkel
blubb
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#4

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 5. Feb 2005, 23:45
mit den indy kannst du so was machen habe mal ein beispiel angehängt client / server
Angehängte Dateien
Dateityp: exe chat_207.exe (69,5 KB, 38x aufgerufen)
Harry
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniKeks
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 5. Feb 2005, 23:47
Woher weis du das jetz schon wieder
Sie kommt morgen nach Zürich um sich mit mir zu treffen, nur leider muss sie dann wieder gehen (Sind auf der durchfahrt nach Deutschland)

Daher, müsste ich es Morgen haben!
Auf die idee bin ich lieder erst heute gekommen

mfg
MiniKeks
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#6

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 5. Feb 2005, 23:57
viel spaß... die nacht kann schnell zu ende sein
Harry
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#7

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 5. Feb 2005, 23:58
ne komplette client server/client anwendung bis morgenfrüh zuschreiben - ohne vorwissen - vergiss es.
Harry
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#8

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 6. Feb 2005, 01:29
Zitat von delphicus:
mit den indy kannst du so was machen habe mal ein beispiel angehängt client / server
Ich weiss nicht, ob ein 15-Jähriger die Weitsicht hat, ordentlich zu moderieren.


In meinem Forum würde ich keinen Moderator jünger 25 zulassen.

Alles was drunter ist, hat IMHO weder Lebenserfahrung noch ist er/sie/es weise genug objektiv zu urteilen.

Gruss

EL


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#9

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 6. Feb 2005, 01:42
Zitat:

Was möchte ich dir damit wohl sagen?
[x] Das Du schlicht nicht verstanden hast, worum es da geht.

Zitat:

Nebenbei: Warum isses denn sooo dringend?
Soll Dir sch... egal sein! Immer wenn man am proggen ist und nicht weiterkommt, ists eilig!

0:1

Zitat:

Und wozu brauchst du die Sourcen?
0:2
[ ] Du hast mitbekommen, das es MSN nicht möchte, weil er/sie den Quellcode nicht kennen und somit nicht wissen was genau an geschieht, bzw. wer "mithören,schauen,lesen" kann.

0:3

Zitat:

Nicht andere Sachen als deine ausgeben


Woraus schliesst Du das? Weil er ein Programm koden möchte und auf Hilfe angewiesen ist, bzw. ein fertiges möchte, welches er seinen Wünschen anpasst?


0:4

Zitat:

(Soll jetzt keine Unterstllung sein )
Aber genau so hört es sich an!

0:5

Du hast Dich als Moderator in einem einzigen Posting absolut disqualifiziert. Dein evtl. Fachwissen in allen Ehren. Aber zum Mod. braucht man kein Fachwissen, sondern Gefühl (was Dir IMHO absolut abgeht), und Urteilsvermögen (wovon Du ebenfalls nix hast).

So jetzt darfst dieses Posting löschen und/oder mich sperren. (womit meine Meinung zu 100% bestätigt wäre)

q.e.d.

Gruss

EL


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Webcam von anderem PC anschauen (Per Internet)

  Alt 6. Feb 2005, 03:23
Auch wenn ich dir im wesentlichen zustimme, emsländer, es nur evtl. nicht in aller Direktheit so ausgedrückt hätt , so ist Ultimatior aber trotzdem kein Mod

btw: Wir haben hier (min.) einen 15-jährigen Mod, den ich für sehr kompetent und eines Mods fähig halte. (Gegenbeweis steht noch aus ) So pauschal lässt sich das mit dem Alter absolut nicht erledigen. Es gibt auch 25-jährige denen ich keinen Mod-Status anvertrauen würde...

Gruss, und sorry für's OT,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz