Thema: Delphi Spiel mit Tasten

Einzelnen Beitrag anzeigen

MadMax

Registriert seit: 24. Mär 2003
46 Beiträge
 
#12
  Alt 5. Jun 2003, 13:02
Ok das ganze leuchtet mir ein. Die keyw Procedere ist jetzt genau so wie ich das gedacht habe. Nur es funktioniert nicht die Tasten können immer noch gedrückt werden. Ich schick mal die ganze Procedure mit. Die „voll“ Variablen sind dafür das abwechselnd gespielt werden muss(ich weiß ist nicht die beste Lösung aber auf die schnelle ist mir jetzt nicht eingefallen).
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
var i: integer;
begin
  if (voll = 0) or (voll = 2) or (voll = 4) or (voll = 6) or (voll = 8) then
  begin
    for i := 1 to 9 do
    if Keypressed[i] = 0 then
    begin
      form1.posi(Geo1,key);
      Geo1.kreis(form1.Canvas, Geo1.farbe);
    end
     end else
        if (voll = 1) or (voll = 3) or (voll = 5) or (voll = 7) or (voll = 9) then
        begin
          for i := 0 to 9 do
          if Keypressed[i] = 0 then
            begin
              form1.posi(Geo2,key);
              Geo2.kreis(form1.Canvas, Geo2.farbe);
            end
          end;
    keyw(key);
    inc(voll);
end;
end.
  Mit Zitat antworten Zitat