Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sko
Sko

Registriert seit: 11. Sep 2005
327 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: UDP-Chat (ja, ich weiß, schonwieder)

  Alt 11. Dez 2005, 16:36
Ich hab jetzt alle Fehler die genannt wurden überprüft und berichtigt. Die Ports stimmen bei Client und Server überein und BroadcastEnabled ist true. So sende ich einen Text:
Client.Send('Blabla'); Der Text kommt an, aber halt nur auf dem gleichen rechner, beim anderen Rechner kommt garnichts.
Client.Send benutze ich, weil ich das in einem Beispiel gesehen hab. Client.Broadcast benutze ich nicht weil die Nachricht (auf dem gleichen Rechner) 3x angezeigt wird. Oder muss ich Broadcast nehmen? Die meisten Demos die ich dazu gefunden habe, nutzen mir nichts, weil ich Indy 10 habe und diese Demos mit einer älteren Indy-Version gemacht wurden. Ich möchte nur wissen, wo der Fehler liegt, da ich mit diesem Programm was lernen will (und auch schon gelernt hab).

P.S. Sollte das schon als pushen gelten, möchte ich mich entschuldigen und werde es natürlich lassen.

MfG Sko

Und einen schönen dritten Advent noch
MfG Sko
Zitat von Phoenix:
[OT]Phoenix guckt in die Glaskugel, zuckt mit den Flügelspitzen, krächzt etwas von wegen 'Boden' und 'Scherben' und schubbst die Kugel in Richtung Tischkante.[/OT]
Rockbox
  Mit Zitat antworten Zitat