Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#17

Re: Portabilität zwischen Linux und Windows?

  Alt 12. Dez 2005, 02:23
Zitat von tommie-lie:
Nein. Ein Daemon läuft permanent und kann ständig Daten des Rechners abfragen. Ein PHP-Skript kann zwar ständig laufen, der Server führt aber bei jedem Aufruf des Skripts eine neue Instanz aus, wenn das Skript also ewig läuft, sind die gesammelten Daten trotzdem verloren, es sei denn das Skript schriebt sie ständig in eine Datei und die neue Instanz des Skripts liest die Datei aus.
Wie soll ich sagen, PHP wäre in diesem Fall fehl am Platze, wenn der Daemon tatsächlich *ständig* laufen muss.
Ok, ich habe mir den Eröffnungsthread nochmal durchgelesen. Der Script muss ja also nur in Aktion treten, wenn er aufgerufen wird. Hier war mein kleines Missverständnis. Ich habe erstmal gedacht, dass der Server ständig auch etwas machen muss.

Also gut. Der laufende Daemon ist also der Apacheserver (oder ähnlich) und er ruft das Script eben dann auf, wenn es angefordert wird. Das passt nicht nur, nachdem, was ich lese, wäre php gerade zu perfekt dafür. Das ganze Zeug mit dem dll und so kannst du dir auch sparen und stattdessen nurnoch einmal include benutzen. Portierbarkeit ist wirklich perfekt und schnell&einfach zu coden ist es auch. Besser geht's doch garnicht...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat