Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

Re: mehrere Prozeduren gleichzeitig ausführen

  Alt 12. Dez 2005, 12:59
@Luckie

Nun ja,

ich "kenne" jetzt zwei Arten von Threads, die die über das TThread Object erstellt werden und dann die Sache mit CreateThread usw. wo man glaub ich sehr viele Parameter angeben muss.

Die erste Methode ist die für Einsteiger(wie mich) etwas einfachere Methode, da man lediglich das Objekt ableiten muss und dann mit den Methoden: Create(True/False),Execute,Suspend,Resume und Terminate relativ locker einen Thread produziert.Natürlich muss man auch Dinge beachten wie die Methoden aus dem Hauptthread nur mit Synchronize auszuführen, aber trotz alledem ist es einfacher zu verstehen und für das was ich(und vmtl. auch maximus) zu dem Zeitpunkt gebraucht habe vollkommen ausreichend.

die zweite ist etwas komplizierter, da man wie schon gesagt viele Parameter benötigt. Und wenn ich mich recht erinnere hast du überwiegend die zweite Methode beschrieben.(Hab nach einiger Zeit aufgehört zu lesen, da es mir zu kompliziert war)

Ich möchte zwar verstehen was da geschieht, allerdings hat für mich eben die erste Methode ausgereicht und wenn man eben noch garnichts über Threads weis und auch nicht weis das es ein TThread object gibt, dann ist es schon mal gut zu erfahren das es was einfacheres gibt als diese
"Paramterrumschubserei"(<= ist nicht böse gemeint ging mir grad so durch den Kopf)

Mfg,
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat