Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.174 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Rave und Unicode?

  Alt 13. Dez 2005, 08:00
Zitat von merlin17:
meiner Meinung haben alle Win32versionen von Delphi (including D2005) (und dementsprechend alle Produkte entwickelt mit Delphi) Probleme (was nicht heisst, dass es nicht geht, of course) bei der Unterstützung von Unicode / MBCS characters.
Ich weiß das es Probleme gibt. Deshalb habe ich ja auch einige Monate gebraucht um den größten Teil einer größeren Anwendung nach Unicode umzusetzen (File-Handling steht noch aus). Und ich verstehe auch das der großteil der Komponentenentwickler diesen Aufwand scheut, da er für viele nicht im Verhältnis zum zu erwartenden Nutzen (hier vor allem Einnahmen) steht .

Zitat von merlin17:
Zitat:
Es ist vielmehr so das Nevrona sich die vielen Aufwand sparen will und erst wenn Borland genügend Vorarbeit geleistet hat selbst erledigt.
ein entschiedenes JEIN
Aber Nevrona hat in den letzten Jahren sehr sehr viel Aufwand in VCL, CLX (ja, es gab auch Rave für Kylix!) und vcl.net. Aktuell wird an einer WinForm-Unterstützung gearbeitet (ich weiss, dass hier Rave hinter dem Zeitplan ist.. ). Und von daher will Nevrona Borland-konform bleiben und auf die von Borland zu liefernde Unicode-Unterstützung aufsetzen.
Ein "Glück" das ich vor fast 4 Jahren nicht auf CLX aufgesetzt habe. Ich denke auch bei Nevrona wird der Aufwand for CLX in 2005 sehr gering sein verglichen mit den anderen "Baustellen". Aber selbst konnten wir es uns nicht leisten hier auf Borland zu warten. Unsere Anwendung ist vermutlich fast überall auf der Welt im Einsatz und muß in jeder installation alle Sprachen (sofern installierte Fonts Zeichen beinhalten) unterstützen.

Zitat:
... The .NET side does support Unicode and Danny indicated that IF Borland does a Win64 version that it would support Unicode as it would be a "new" product.
Unter Win64 haben sie ja praktisch kein andere Chance da es die Win-API nur als Unicode-Version gibt.

Zitat von merlin17:
Gruss aus dem westlichen Mittelfranken
Gruss (im Moment) aus Fürth
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat